von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Gibson Noel Gallagher ES-355 2

 ·  Quelle: Gibson

ANZEIGE

Gibson und Noel Gallagher haben auf Instagram gemeinsam eine neue ES-355 als Signature-Modell für den ehemaligen Gitarristen und Sängers von Oasis vorgestellt. Angeblich sei es die beste Gitarre, die Noel jemals gespielt hat.

ANZEIGE
ANZEIGE

Noel Gallagher ES-355

Auch wenn Gibson weiterhin den eigenen Weg geht und wieder ein Signature-Modell für einen „alten“ Musiker vorstellt (und damit auch einfach nur konsequent sein könnte) – immerhin ist die Art der Ankündigung „neuartig“. Über Instagram lief ein Teaser-Video bei Gibson und Noel Gallagher mit den Hinweisen:

  • August 2022
  • #NoelGallagher #Gibson #ES355 #No1 #GibsonCustom #ComingSoon

Gibson Noel Gallagher ES-355

Es steht also ziemlich sicher noch diesen Sommer eine ES-355 ins Haus. Und die hat ein paar Besonderheiten. Neben der altbekannten Cherry Red Lackierung gibt es goldene Hardware, Block Inlays und ein Bigsby Vibrato. Dazu einen Varitone-Schalter – basierend auf der ES-355 von 1960, der besten Gitarre, auf der Gallagher laut eigener Aussage jemals gespielt hat. Und wir haben ihn oft bei Oasis damit gesehen. Passt also.

Preis – bisher unbekannt

Erst letztes Jahr hattde Noel eine Gibson J-150 Akustikgitarre als Signature bekommen. Daher ist es nur folgerichtig, wenn er auch die E-Gitarre bekommt, die er liebt.

Mehr Infos konnten wir bisher noch nicht finden. Wir sind aber sicher, dass Gibson zu entsprechender Zeit noch mal mit ausführlichen Specs um die Ecke kommen wird. Interessant wird auch der Preis sei, denn eine ES-355 ist sowieso schon nicht soooo preiswert. Und dann noch der Signature-Bonus. Wir werden sehen, ob es sich unter 3500 Euro bewegt.

Video

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Mehr Infos

ANZEIGE
ANZEIGE

Eine Antwort zu “Gibson kündigt Noel Gallagher ES-355 an”

  1. Kirsche sagt:

    Unter 3.500€? Träumt weiter – das werden mindestens 6.000€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.