Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Weihnachtsgeschenke für Gitarristen  ·  Quelle: ThomannThomann

Die Suche nach einem passenden Geschenk ist meist nicht einfach: Entweder hat derjenige schon alles oder der begehrte handverdrahtete Vollröhrenverstärker ist viel zu teuer. Hier kommen 10 Weihnachtsgeschenke für Gitarristen unter 70 Euro.

1. Bosworth Flashcards Blues (5,50 Euro)

Eine schöne kleine Aufmerksamkeit, welche auch noch die Inspiration fördert. 50 Blues Licks in einfach zu lesender Tabulatur. Von Robert Johnson bis Hendrix, Clapton und viele mehr.

2. Kalender (ab 11,50 Euro)

„Danke, wir haben schon einen!“ Wer die selbstgebastelten Photokalender der Familie nicht mehr ertragen kann, holt sich mit einem gitarrenbezogenen Kalender gleichzeitig eine gute Ausrede nach Hause.

Der Fender Custom Shop Kalender 2020* kostet nur 11,50 Euro, hat allerdings den Nachteil, dass der oder die Liebste jeden Tag auf sündhaft teure Luxusgitarren starren kann.

Wer die potentielle Kauflust lieber nicht anfeuern mag, kann alternativ zum Riffkalender* greifen. Jede Woche ein absolutes Klassiker-Gitarrenriff aneignen. Coole Sache!

3. Holz-Frank Breadboard Guitar (14,90 Euro)

Sich bei der Brotzeit wie ein Rockstar fühlen. Das Stullenbrett vom Holz-Frank* hat die legendäre Strat-Form, ist aus einem Stück massiver deutscher Erle, lebensmittelecht und mit Leinöl geölt.

4. Brotdosenverstärker im Fender-Design (14,90 Euro)

Die frisch geschmierten Brote können im Anschluss gleich verpackt werden. Food Prepping ist ja angesagt! Die Aquarius Fender Black Tolex Lunch Box* kann natürlich auch zur Aufbewahrung von Equipment genutzt werden.

5. Harley Benton Guitar & Bass Toolkit (22,90 Euro)

Wer kennt das nicht? Sechskantschlüssel erhält man beim Kauf der Gitarre dazu und findet sie im Ernstfall nie wieder. Das Harley Benton Guitar & Bass Toolkit* ist ein Komplett-Set mit allen Grundwerkzeugen, die für Einstellarbeiten an E-Gitarren und E-Bässen benötigt werden.

6. Harley Benton Speedy Stringwinder (24,90 Euro)

In die gleiche Kategorie (praktische Helferlein zum Einstellen der Gitarre) gehört auch der Speedy Stringwinder*. Endlich vergeht der nervige Saitenwechsel wie im Flug.

7. Marshall Keyholder Schlüsselbrett (33 Euro)

Für die liebevollen, aber oftmals zerstreuten Musiker könnte dieses praktische kleine Gadget zur großen Hilfe im Alltag werden. Der Schlüsselbund bekommt seinen festen Platz und bietet gleichzeitig etwas Rock ’n‘ Roll an der Eingangstür. Der Marshall Keyholder* kommt im klassischen britischen Verstärkerdesign und ist bestimmt ein guter Konversationsstarter mit Gästen.

8. TC Polytune Clip Tuner (35 Euro)

Die richtige Stimmung ist nicht nur zur Weihnachtszeit enorm wichtig. Machen wir uns nichts vor: Der TC Polytune Clip Tuner* ist und bleibt das beste kleine Stimmgerät für die Kopfplatte. Im Grunde gehört einer an jede verfügbare Gitarre (oder Bass).

9. Batterieverstärker (59 Euro)

Zum Üben in den Büropausen oder Urlaub eignet sich am besten ein batteriebetriebener Verstärker. Der Blackstar FLY 3 Mini Amp BK* ist super klein, klingt dabei aber wirklich nicht übel. Außerdem hat er einen Kopfhöreranschluss und einen AUX-Eingang zum Anschluss externer Klangquellen.

10. E-Gitarrenbausatz (69 Euro)

Wer eine handwerklich interessierte Person beschenken möchte, ist mit dem Harley Benton E-Gitarrenbausatz* für 69 Euro gut beraten! Für den Zusammenbau des kompletten Eigenbau-Sets benötigt man lediglich einen Schraubendreher. Die Elektronik kommt dank Steckverbindungen gänzlich ohne Lötkolben aus.

Leopardenimitat, rosa Nagellack, Handmalfarben mit den Kindern … das blanke Holz kann nach Belieben frei gestaltet werden.

Da sollte doch viel Inspiration für euch dabei sein. Habt ihr tolle Ideen für weitere 10 Weihnachtsgeschenke für Gitarristen? Teilt sie gern mit uns und den Lesern in den Kommentaren!

*=Affiliate Link

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: