Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Freeware-Plug-ins der Woche: Scary Strings, jHammerEZ und 25GB an Sounds

Freeware-Plug-ins der Woche: Scary Strings, jHammerEZ und 25GB an Sounds  ·  Quelle: gearnews, Marcus

Auch heute hat der Freeware Sonntag wieder einmal einige Schätzchen für euch im Gepäck. Mit dabei sind Horror-Strings, ein Channelstrip und Soundeffekte bis zum Abwinken. Das Menü besteht aus: Scary Strings, jHammerEZ und 25 Gigabyte Sounds und Samples.

Falls ihr nicht genug bekommen könnt, schaut mal in unserer Sammlung vorbei!

Spitfire Labs Scary Strings

Und schon wieder beschenkt uns die Software-Schmiede Spitfire am Freeware Sonntag. Und das mit einem weiteren Instrument aus der Labs Reihe. Scary Strings heißt das gute Stück und genau das soll in uns den Horror Movie Musiker wecken. Oh ja! Ein toller Klangerzeuger für den heiligen Tag. Die Sounds sind gespickt mit eisigen Obertönen, viel Sustain und teilweise so stark gestretcht, dass sich beim kurzen Anspielen schon die Nackenhaare stellen. Grafisch ist das Plug-in wie üblich ausgestattet. Hier kommt es definitiv auf die mitgelieferten Klänge an.

Das Plug-in läuft auf Mac OSX und Windows als VST2, VST3, AAX und AU in 32 oder 64 Bit.

Hier geht’s zum Produkt

JHudStudio jHammerEZ

Zum Mixen gibt es kostenlos einige Plug-ins von dem Software-Entwickler JHudStudio. Ein Tool hiervon ist jHammerEZ. Ein Channelstrip Plug-in in Rot. Auf dem kompakten grafischen Interface befindet sich ein Gate, ein Filter, ein Kompressor, ein Deesser, ein Drive, ein Stereo-Widener und ein Regler für die Ausgangslautstärke. Ein großartiger Helfer zum Mischen verschiedenster Audiospuren. Als weiteres Geschenk dürft ihr euch noch über zwei Modi für zwei verschiedene Farben der Benutzeroberfläche freuen.

Das Plug-in läuft auf Windows 7 oder höher als VST in 32 oder 64 Bit. Mac OSX, VST3 und AU wird bei Nachfrage nachgereicht.

Hier geht’s zum Produkt

Sonniss 25 Gigabyte Sounds und Samples

Bäääm! Das ist doch der Hauptgewinn zum Freeware Sonntag. Über 25 (fünfundzwanzig!) Gigabyte an Sounds und Samples rückt Sonniss absolut kostenlos heraus. Das ist stark und einen Applaus wert. Alles natürlich frei von Rechten Dritter, kommerziell einsetzbar und passend für eure neuen Musikproduktionen. Im Paket befinden sich hauptsächlich Sound-Effekte aus verschiedenen Sample-Bibliotheken, die ihr käuflich erwerben könnt. Im einsehbaren Tracklisting sehe ich 1128 unterschiedliche Samples, die unterschiedlicher nicht sein können. Also sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Als Download stehen euch ein Torrent Link und etliche Zip-Dateien zur Verfügung.

Hier geht’s zum Produkt

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: