von jannik | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Fender Tune für Android

 ·  Quelle: https://www.fender.com/apps/tune-app-guitar-tuner/

ANZEIGE

Fender hat die Stimmgerät-App „Tune“ schon letztes Jahr vorgestellt – allerdings nur für iOS-Geräte. Ab heute haben auch Android-User die Möglichkeit, die App im Play-Store zu laden und zu nutzen – kostenlos!

ANZEIGE
ANZEIGE

Es ist immer etwas verwunderlich, wenn Firmen ihren Nutzerkreis dadurch einschränken, die App bestimmten Plattformen vorzuenthalten – besonders bei großen Marken wie Fender. Umso verwunderter war ich beim iOS-Only-Release der Tune-App im August 2016. Fender hat anscheinend erkannt, dass doch der Eine oder Andere Android nutzt. ;-)

Fender Tune Features

Das GUI der App wirkt sehr clean und aufgeräumt, bietet aber dennoch einen großen Funktionsumfang. Insgesamt gibt es 22 vorprogrammierte Tunings. Die App kann zusätzlich eine Kopfplatte grafisch abbilden, bei der man die Töne für jede Saite selbst einstellen kann – diese Presets lassen sich auch speichern. Wer sich mit Stimmgeräten nicht so auskennt, kann sich sogar Tipps einblenden lassen.

Weitere Infos und den Link zum Google Play Store gibt es hier! Die App ist kostenlos.

Fender Tune iOS Free Tuner App 770x425

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.