von Lasse Eilers | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Erica Synths Megarack

Erica Synths Megarack  ·  Quelle: Erica Synths

ANZEIGE

Das Erica Synths Megarack Case ist das Eurorack-Gehäuse für alle, die es wirklich ernst meinen. Acht Reihen zu je 126 HP und eine leistungsstarke Stromversorgung dazu – das ist wirklich eine Ansage. Hier ist alles mega – auch der Preis?

ANZEIGE

Erica Synths Megarack

Irgendwann muss den umtriebigen Entwicklern bei Erica Synths aufgefallen sein, dass sie zwar diverse Case-Optionen für kompakte, mobile Performance-Setups im Angebot haben, aber kein großes Gehäuse für wirklich umfangreiche Studio-Systeme. Also wurde das Megarack Case geboren – die Lösung für alle Eurorack-Fans, bei denen die Sammelwut so richtig zugeschlagen hat.

Erica Synths Megarack
Erica Synths Megarack

Mit acht Reihen zu je 126 HP – das sind insgesamt 1008 HP – könnt ihr euch im Erica Synths Megarack Case nach Belieben austoben und dem G.A.S. hingeben. Das genau einen Meter hoch aufragende Aluminiumgehäuse bildet eine ergonomisch geformte Konsole mit zwei flacheren Reihen unten und sechs senkrechten Reihen. Damit man an die oberen Reihen besser drankommt, sind sie leicht zum Benutzer hin geneigt.

Die integrierte Stromversorgung liefert 12 A an +12 V und 6 A an -12 V. Die nutzbare Tiefe beträgt in den meisten Reihen 80 mm; unten sogar noch mehr. Lediglich direkt über den Boards der Stromversorgung sind es nur 60 mm, was für die meisten Zwecke aber immer noch ausreichen sollte. 

Eurorack Gehäuse
Die Konsole ist ergonomisch zum Benutzer hin geneigt

Darüber hinaus ist das Megarack mit zwei 4-poligen XLR-Buchsen für Schwanenhalsleuchten ausgestattet, die ihr euch allerdings separat besorgen müsst.

ANZEIGE

Wer wirklich viele Eurorack-Module hat, bekommt mit dem Erica Synths Megarack endlich die passende Lösung, um alles in einem System unterzubringen. Wobei – eigentlich macht das System doch erst wirklich etwas her, wenn man zwei oder drei Megaracks nebeneinander stellt …

Erica Synths Megarack
Das Megarack bietet Anschlüsse für zwei optionale Schwanenhalsleuchten

Preis und Verfügbarkeit

Das Erica Synths Megarack könnt ihr ab sofort bei Thomann* für 2049,- € bestellen. Damit liegt der Preis erfreulicherweise unterhalb dessen, was manche andere Hersteller für so umfangreiche Lösungen aufrufen. Das Gehäuse wird in Kürze lieferbar sein.

Affiliate Links
Erica Synths Megarack
Erica Synths Megarack

Mehr Infos zum Erica Synths Megarack

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Erica Synths Megarack: Erica Synths
  • Die Konsole ist ergonomisch zum Benutzer hin geneigt: Erica Synths
  • Das Megarack bietet Anschlüsse für zwei optionale Schwanenhalsleuchten: Erica Synths
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.