von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Epiphone Jim James ES 335

 ·  Quelle: Epiphone

ANZEIGE

Gibson war nicht auf der NAMM 2023, hat aber mit der Tochtermarke eine neue Gitarre nach dem Rummel angekündigt: Die Epiphone Jim James ES-335 ist eine Signature für den Frontmann von My Morning Jacket.

ANZEIGE

Epiphone Jim James ES-335

Auch wenn du den Sänger und Gitarristen vielleicht nicht kennst, ist seine neue Semi-Hollowbody Signature vielleicht einen Blick wert. Im Vergleich zur Gibson kostet sie nur etwa ein Drittel, sieht aber sehr ähnlich aus – und eine ES in 70s-Optik ohne Burst gibt es auch nicht alle Tage.

Epiphone Jim James ES 335 1

Specs

Der Body der Epiphone Jim James ES-335 besteht aus Ahorn (Boden, Zargen und Decke). Der Hals mit Custom Jim James Slim Taper C-Profil hingegen klassisch aus Mahagoni, allerdings mit Indian Laurel Griffbrett mit 22 Bünden. Das Creme-Binding geht komplett um Body und Hals, schade, dass die Nut sowie die seitlich sichtbaren Schlagbrett-Lagen weiß geblieben sind. Für mich beißt sich das etwas.

Die beiden Alnico Classic Pro Humbucker werden mit 2 Volume- und 2 Tone-Potis von CTS eingestellt, wie in letzter Zeit üblich, gibt es auch Orange Drop Caps. Die LockTone TOM und Stop Bar hatte die Gibson nicht, dafür aber die Kluson Waffleback Tuner mit Metallknöpfen.

Epiphone Jim James ES 335 Owl Case

ANZEIGE

Preis und Marktstart

Du kannst die Epiphone Jim James ES-335 ab sofort für 999 Euro* bestellen. Im Lieferumfang ist ein passender Koffer mit Eulen-Logo enthalten.

Die Epi ist eine schöne Alternative zur Gibson und sicherlich einen Blick für alle wert, die die Walnussoptik mögen. Definitiv eine meiner Lieblings-Lackierungen bei dem Modell.

Affiliate Links
Epiphone Jim James ES-335 70s WF
Epiphone Jim James ES-335 70s WF
Kundenbewertung:
(1)

Mehr Infos

Video (Gibson Signature)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Epiphone Jim James ES 335 1: Epiphone
  • Epiphone Jim James ES 335 Owl Case: Epiphone
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert