Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Elite Acoustics StompMix 4

Elite Acoustics StompMix 4  ·  Quelle: Elite Acoustics

Erst vor wenigen Wochen hatten wir den Stompmix X6 vorgestellt, nun legt Elite Acoustics den kleineren Stompmix 4 nach. Der batteriebetriebene Digitalmixer bietet 4 Kanäle im kompakten Stompbox-Format.

Stompmix 4

Der Elite Acoustics Stompmix 4 wird in einem robusten Metallgehäuse geliefert. Er verfügt über 4 Eingänge: 2 Class-A Mic/Line Combos mit individuellen Pad-Tasten auf der rechten Seite und 2 Line-Pegel-Eingänge auf der Rückseite. Phantomspeisung ist ebenfalls verfügbar, kann allerdings nur für beide Eingänge gleichzeitig aktiviert werden.

Die Ausgänge befinden sich auf der linken Seite. Zur Auswahl stehen zwei 1/4″-Buchsen (links/rechts) und ein zusätzlicher Stereoausgang an 1/8″-Miniklinke. Ihr könnte den Stompbox 4 wahlweise mit Batterien oder dem externen 12 Volt Netzteil betreiben. Das gehört glücklicherweise zum Lieferumfang.

DSP-Power

Genau wie beim große Bruder werkelt im Inneren ein 32 Bit DSP-Prozessor. Mit Hilfe des Farbdisplays und der 4 Endlosregler werden die integrierten Effekte justiert. Pro Kanal stehen ein Compressor, Limiter, parametrische Mitten, HPF, 2 Notch-Filter, Noise-Gate, Phasenumkehrung, Reverb und Delay zur Verfügung. Das ist auf jeden Fall allerhand!

Speicherbar

Der Mixer kann bis zu 10 Benutzerszenen speichern. Die Fußschalter sind hier völlig frei belegbar. Szenen umschalten, Kanäle/Outputs/Effekte stummschalten oder aktivieren oder mit dem Fuß das Tempo eintippen – alles gar kein Problem.

Stompmix 4 vs Stompmix 6

Wer von euch steht vor der Qual der Wahl und überlegt sich einen Stompmix zuzulegen? Die folgenden Punkte sollten bei der Entscheidung einbezogen werden: Der große Bruder liefert nicht nur 2 weitere Eingänge, sondern auch einen weiteren Fußtaster, mehr Encoder sowie Bluetooth-Funktionalität. Damit kann während der Pausen Musik aus dem Smart-Device gestreamt werden. Das erhöht allerdings nicht nur die Funktionalität, sondern auch den Preis um ein gutes Stück.

Preis

Der Elite Acoustics Stompmix 4 kostet 299,99 Dollar.

Weitere Informationen

Videos

*Affiliate Link

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: