Geschätzte Lesezeit: 56 Sekunden
EHX Electro Harmonix K9 Key Pedal Effekt FX

Vom Aufbau gleicht das K9 den beiden Geschwistern  ·  Quelle: EHX

Die Orgel-Emulationen C9 und B9 von Electro Harmonix (EHX) bekommen ein Geschwisterchen. Das Key9 wird aber nicht nach Orgel klingen, sondern nach einem elektrischen Piano. Viel mehr ist noch nicht bekannt – es wurde ja noch nicht offiziell angekündigt.

Schon die Aufmachung lässt andere Klänge vermuten. Das sonst aufgedruckte „Organ“ ist nicht mehr vorhanden, statt dessen verwendet EHX „Electric Piano Machine“ und statt dem K wurde Key ausgeschrieben. Verwechslung ausgeschlossen. Der Aufbau ist aber wie bei den anderen beiden Pedalen: Regler für Dry, Wet, Ctrl 1, Ctrl 2 und Preset. Leider ist das Foto sehr niedrig aufgelöst, sodass man die Preset-Namen nur erahnen kann. Zumindest kann ich mit Sicherheit bei Preset 8 das Wort Organ erkennen. Somit dürfte das Innenleben den anderen beiden gleichen.

Das Key9 soll „very soon“ offiziell vorgestellt werden. Dann wird auch ein Preis genannt. Ich vermute, dass dieser sich wie bei den beiden anderen Pedalen knapp unter 200 Euro ansiedeln wird. Ich bin gespannt, welche Piano-Modelle EHX hier eingebaut hat. Und hoffentlich wurde das Tracking verbessert. Das war bei meinem C9 ungenügend – zumindest für mein Empfinden.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: