Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Harman feuert DOD/DigiTech Team

Harman feuert DOD/DigiTech Team  ·  Quelle: Harman International

Laut Reddit und The Gear Page Forum wurden Tom Cram und das gesamte Digitech / DOD Team entlassen!  Harman International hat beschlossen, DigiTech / DOD vollständig in die Harman Professional-Organisation zu integrieren. Leider beinhaltet diese Integration weder Tom Gram noch sein Team. Sie wurden 60 Tage im Voraus informiert und sind ab dem 29. Juni nicht mehr Teil von DigiTech / DOD.

Digitech / DOD Team gefeuert?

In den letzten Tagen entstand ein ganzer Thread im TGP Forum und eine Reddit Seite, die diesen Neuigkeiten gewidmet sind. Das ist eine überraschende Nachricht für viele Musiker, denn dieses Team zeigt sich verantwortlich für viele großartige Pedale wie iStomp, Richochet, Whammy 5, Ventura, Polara und viele mehr, die das gesamte Digitech / DOD-Effektpedal-Arsenal in den letzten Jahren neu belebt hatten.

Harman

Die Marken DOD / Digitech sind im Besitz von Harman (einer Tochtergesellschaft von Samsung). Es gibt noch keine offizielle Bestätigung, daher können wir noch nichts über die Beweggründe für diesen drastischen Schritt mitteilen. Laut Tom war die Arbeit seines Teams zum letzten Mal auf der Sommer NAMM 2017 zu sehen, aber er hat an weiteren Entwicklungen für die nächsten 5 Jahre gearbeitet. Hier ist sein Kommentar zum Forum-Thread auf The Gear Page:

„Wir hatten auf der Winter NAMM 2018 einige wirklich coole Sachen im Hinterzimmer und die waren 100% bereit für die Massenproduktion. Hypothetisch könnte also ein neues  Team das Zeug nehmen und meine 5-Jahres-Projektplanung nutzen, um in Zukunft mehr DigiTech / DOD-Geräte zu produzieren.  Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Harmans Pläne sind. Alles was ich weiß ist, dass ich bereit bin weiter zu machen. „

Wir wünschen Tom und seinem Team alles Gute für die Zukunft. Natürlich halten wir euch mit allen weiteren Infos über diese Nachricht auf dem Laufenden, sobald wir Neuigkeiten erfahren.

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: