Unbegrenzt
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
DEAL: Traveler Guitar Travelcaster Deluxe

DEAL: Traveler Guitar Travelcaster Deluxe  ·  Quelle: Traveler Guitar

Der Anblick der Traveler Guitar Travelcaster Deluxe mag die Meinungen auseinandertreiben. Doch die Konstruktion ergibt durchaus Sinn, ist 35 % leichter und 14 % kürzer als eine normale Strat. Wer nach einer minimalen Reisegitarre, einem platzsparenden Übungsinstrument oder einem super leuchten Unikat sucht, ist bei diesem DEAL genau richtig.

Traveler Guitar

Wie der Name es bereits vermuten lässt, hat sich Traveler Guitar ganz der Fertigung praktischer Reisegitarren verschrieben. Das Sortiment des Herstellers umfasst von fast normal aussehenden Paula-Modellen über süße kleine Akustikbässe bis hin zu dieser „wir schauen mal, wie wenig es im Ganzen sein kann“ Stratocaster eine Menge Konzepte zum Thema kompakte Reiseinstrumente.

Travelcaster Deluxe

Reisen mit dem eigenen Instrument waren in Bahn und Flugzeug schon immer nervig. Ich selbst besitze seit Jahren einen Traveler Guitar TB-P4 Bass. Der durfte sogar schon im Flieger nach England und Griechenland düsen und ist als Backup bei jedem Gig dabei.

Doch vielleicht erweist sich eine Travelcaster Deluxe gerade jetzt auch für zu Hause als praktisch. Viel Platz nimmt die Gitarre auf Grund des minimalen Designs nämlich nicht weg: Im Vergleich zu einer normalen Strat ist sie 14 % kürzer und 35 % leichter. Das könnte doch eine hervorragende Kombination mit einem batteriebetriebenen Mini-Amp sein, meint ihr nicht auch?

*Affiliate Links

3 Farben im Preis reduziert

Drei verschiedene Modelle wurden nun von 389 auf 249 Euro herabgesetzt. Es stehen euch die Farben Blue, White und Fiesta Red zur Wahl. Bei allen besteht der Korpus aus Pappel (gemeint ist das kleine Stück Holz direkt unter dem Schlagbrett) und der Hals aus Ahorn. Bei der blauen und roten Ausführung wird für das Griffbrett ebenfalls Ahorn verwendet, die weiße Travelcaster hat eins aus Schwarznuss.

Auf Grund der minimalen Maße wiegt das ganze Instrument nur 2,34 kg! Das schont den Rücken! Trotzdem haben diese Gitarren eine ganz normale 25,5“ Mensur, 3 normal große Singlecoil-Pickups und sogar ein Tremolo!

Weitere Informationen

Videos

2 Antworten zu “DEAL: Traveler Guitar Travelcaster Deluxe”

  1. Eddie sagt:

    Travel Gitarre, zur Zeit nicht so gefragt. Sehr gefragt hingegen:= Sofa Gitarre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.