Abgelaufen
von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
SSL X-Echo und Harrison MPC Spectral Compressor als Bundle im Angebot

SSL X-Echo und Harrison MPC Spectral Compressor als Bundle im Angebot  ·  Quelle: Solid State Logic

ANZEIGE

Mit dem SSL X-Echo und Harrison MPC Spectral Compressor Bundle gibt es wieder zwei Plugins, die zusammen für einen sehr ansprechenden Preis verkauft werden. X-Echo und MPC Spectral Compressor kosten zusammen aufgerundet 44 Euro – regulär kostet das Plugin 345 Euro! Der Deal gilt allerdings nur bis zum 31. Oktober 2023, warte also lieber nicht zu lange. Wir sind jetzt schon gespannt, ob SSL und Harrison noch weitere Bundles in Planung haben.

ANZEIGE

SSL X-Echo und Harrison MPC Spectral Compressor

Seit der Fusion von Solid State Logic und Harrison Consoles gab es schon einige schöne Deals, bei denen es jeweils zwei Plugins in einem Bundle zum Schnäppchenpreis gab. Und jetzt gibt es schon wieder Nachschlag mit zwei sehr interessanten Studiowerkzeugen.

SSL X-Echo ist mehr als nur die Emulation eines Vintage Tape Delays. Denn du „zauberst“ hiermit ebenso einfach nur den Sound von Bandmaschinen auf Audiospuren. Das bedeutet ein kleines bisschen Bandkompression, eine Prise Hiss und eine wohlklingende Degradierung des Audiomaterials. Das alles kombiniert das Plugin mit einer Sättigung im Stil der SSL-Konsolen und einem EQ für Bass und Höhen. Zusätzlich ist hier sogar ein De-Esser eingebaut. Und ja, tatsächlich steckt hier natürlich auch die Emulation eines Tape-Delays drin, mit der du Echos, Plates und sogar große Hallfahnen erzeugst.

Der Harrison MPC Spectral Compressor wurde ursprünglich für die Postproduktion im Filmbereich entwickelt und stammt aus den MPC-Konsolen des Herstellers. Laut Harrison bietet dieser Spektral-Kompressor eine sehr hohe Genauigkeit und eignet sich deshalb auch bestens für Mastering-Aufgaben. Insgesamt 18 Bänder stehen hier zur Verfügung, damit kannst du die Dynamik von einzelnen Frequenzbereichen und dem gesamten Mix regelrecht formen. Das Plugin eignet sich für viele Aufgaben, sei es als De-Esser, Drum-Processor oder Enhancer für Vocals und Instrumente.

Beide Plugins sind jetzt zusammen als Bundle erhältlich und kurzweilig kräftig im Preis gesenkt. Da sagen wir mal wieder „No-brainer“!

Preise und Daten zu dem Plugin-Bundle von SSL und Harrison

Das SSL X-Echo und Harrison MPC Spectral Compressor Bundle bekommst du jetzt bei Thomann* für aufgerundet 44 Euro (regulär 345 Euro). Das Angebot läuft bis zum 31. Oktober 2023.

SSL X-Echo - Harrison Spectral Cmp Download
SSL X-Echo - Harrison Spectral Cmp Download
Kundenbewertung:
(1)

Die Plugins laufen auf Windows und macOS (inklusive Apple Silicon Support) als VST, VST3, AAX und AU in 64 Bit. Zur Autorisation benötigt ihr einen kostenlosen iLok Account (oder Dongle). Eine mehrtägig uneingeschränkte Demoversion sowie ein Benutzerhandbuch, Tipps & Tricks und Tutorial-Videos findet ihr ebenso auf den Internetseiten des Herstellers. Etliche Presets liegen den beiden Effekt-Plugins bei.

ANZEIGE

Weitere Infos

Video über SSL X-Echo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.