Abgelaufen
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Nektar/Steinberg Padshop Pro Aktion

Nektar/Steinberg Padshop Pro Aktion  ·  Quelle: Nektar

Nektar und Steinberg wollen euch Gutes tun. Dafür haben sich die Firmen einen Plan ausgedacht. Und zwar: Wenn ihr einen MIDI-Controller von Nektar kauft, spendiert euch Steinberg kostenlos ihre Software Padshop Pro. Hört sich gut an? Ihr könnt ja noch mal eine Nacht drüber schlafen, bis zum 30. September müsst ihr euch aber entscheiden.

Nektar/Steinberg Aktion

Nektar hat so einige Master-Keyboards für USB-MIDI im Programm. Über einige haben wir hier bereits mal etwas geschrieben. Da gibt es Modelle, die mit 25 Tasten bereits ab 49 Euro erhältlich sind, 61 Tasten inklusive Pads, Potis und Fadern für knapp 140 Euro oder „Schlachtschiffe“ mit eingebauten Displays für über 400 Euro. Ihr seht, da ist ein breit gefächertes Angebot. Trotz der unterschiedlichen Ausstattungen haben die Nektar-Controller eine Gemeinsamkeit und zwar die oft nahtlose Integration für die gängigen DAWs. Lohnt sich, das mal genau bei den verschiedenen Modellen anzuschauen.

Padshop Pro wiederum ist ein granularer Software-Synthesizer von Steinberg und die erweiterte Version von Padshop. Das Plug-in richtet sich an Sound-Designer und ermöglicht das Importieren von eigenen Samples. Pro Layer gibt es einen 3-Band-EQ und ein algorithmischer Hall verschafft mehr klangliche Tiefe. Über 400 Presets von internationalen Sound-Designern sind bereits vorinstalliert. Normalerweise kostet das für macOS und Windows erhältliche Plug-in (VST2, VST3 und AU) immerhin 79 Euro.

Wie gesagt, müsst ihr dafür aber nichts bezahlen, wenn ihr bis zum 30. September einen Controller der Marke Nektar kauft. Das funktioniert ganz einfach, indem ihr das Produkt auf der Nektar-Website registriert und dann die passende Lizenz abruft.

Weitere Infos

Videos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: