Deal
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: NEO Instruments

Du bist auf der Suche nach einem Tube Screamer, stehst aber nicht auf den klassischen Bassverlust und willst mehr Gain? Dann könnte das NEO Instruments Drive In genau richtig für dich sein. Das trifft sich gut, denn es ist gerade stark reduziert worden.

NEO Instruments Drive In

NEO Instruments Drive In

NEO Instruments Drive In

Am ehesten wird man den deutschen Hersteller wohl für seine hervorragende Emulation eines Leslies im Westentaschenformat kennen. Klar, die Rede ist von den Ventilator-Pedalen.

Tatsächlich ist das Drive In Overdrive das einzige Pedal im Sortiment, das nicht einen Leslie-Sound liefert. Es handelt sich um eine Hommage an den legendären Tube Screamer mit eigenem Twist.

Color Knob

Rot statt grün und sonst nichts? Weit gefehlt. Zunächst einmal steckt ein sexy Platinendesign von Boutique-Hersteller Uli Rodenberg unter der Haube. Weiterhin bietet das Drive In nicht nur Vintage-Overdrive-Sounds, sondern auch zeitgenössische Variationen davon. Der Hersteller verspricht einen offenen Sound mit mehr Transparenz, Punch und noch mehr Durchsetzungsvermögen im Mix. Das hört sich doch vielversprechend an!

Genau wie beim Vorbild finden wir die klassischen Regler Level, Drive und Tone. Neu hinzugekommen ist der Color-Regler, welcher als eine Art Frequenzwippe agiert. Dreht ihr den Knopf nach links, bekommt ihr mehr Bässe, nach rechts einen satten Boost der Mitten.

More Gain

Wer vom alten grünen Treter nicht genug Drive bekam, könnte hier genau richtig liegen. Denn das Overdrive-Pedal hat vorsorglich mehr Gain-Reserven spendiert bekommen. In den Demovideos klingt das alles ganz hervorragend.

Preis

Bislang kostete das Effektgerät 149 Euro. Nun wird der Preis mal eben fast halbiert. Für mein Empfinden ist das schon ein richtiges Schnäppchen! Wie immer gilt: Zuschlagen, solange der Vorrat reicht.

*Affiliate Link

Weitere Informationen

Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.