Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Cort

ANZEIGE

Das Modell X500 wurde mit einer modernen Ästhetik und neuen Features wiedergeboren. Mit ihrem dunkleren und aggressiveren Äußeren eignet sich die Cort X500 Menace nun hervorragend für Metal- und heftigere Genres.

ANZEIGE
ANZEIGE

Cort X500 Menace

Bahn frei für das Batmobil unter den Gitarren. Während die durchgehende Halskonstruktion mit ihrem hervorragenden Sustain und dem bequemen Zugang zu den hohen Lagen erhalten bleibt, verfügt die X500 Menace jetzt über eine populärere Kombination aus Ahorndecke und Mahagonikorpus.

Aber das ist noch nicht alles. Die umgekehrte Kopfplatte muss man einfach lieben, findet ihr nicht auch? Der Hals ist eine 7-teilige Ahorn/Purple Heart/Panga Panga-Konstruktion mit einem Compound-Radius-Griffbrett aus Ebenholz. Die Konturen erinnern mich ein wenig an manche Modelle aus Ola Englungs Gitarrenschmiede Solar Guitars.

Hardware und Tonabnehmer

Zur Hardware gehört ein FloydRose 1000 Series Tremolo. Pickup-seitig dürfen natürlich zwei Humbucker nicht fehlen. Die Tonabnehmer stammen von Seymour Duncan, mit dem Modell Sentient in der Hals- und Nazgul in der Bridge-Position.

Der Verdrahtung ist wunderbar simpel gehalten: 1x Volume, 1x Tone und ein 3-fach Wahlschalter – fertig. Wer braucht schon mehr? Ich denke, Cort hat hier ein herrliches Brett für deftige Riffs und schnelle Läufe konzipiert und bin mir sicher, dass Fans härterer Genres ein Auge darauf werfen werden.

Preis

Die Cort X500 Menace kostet 849 US-Dollar.

Weitere Informationen

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ausstattung komplett?

Wieder mal schwach geworden oder endlich die lang ersehnte neue Axt gegönnt? Dann schau am besten gleich nach, ob du alle Zutaten parat hast, um nach der Wartezeit sofort loslegen zu können. Hast du genug Klinkenkabel*? Saiten*? Plektren*?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.