von Julian Schmauch | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Chase Bliss MOOD MKII: Delay-Effekt-Pedal

Chase Bliss MOOD MKII: Der Mikrolooper bekommt (bald) neue Features!  ·  Quelle: Chase Bliss

ANZEIGE

Noch mehr Ambient! Noch mehr LoFi! Mit dem Chase Bliss MOOD MKII bekommt der allseits beliebte Mikro-Looper ein mächtiges Update verpasst. So kann das quietschpinke Pedal nun Stereo, die Loopdauer wurde verdoppelt und fast alles könnt ihr nun per MIDI ansteuern! Die schlechte Nachricht – noch gibt es die neue Version nur zum Vorbestellen.

ANZEIGE

Chase Bliss MOOD MKII bringt längere Loop-Dauer, MIDI-Steuerung und viele Verbesserungen

Eines haben Chase Bliss vom Original schon gelernt – das Demovideo ist nun kurz und knackig. Auch sonst war Version 1 vom Chase Bliss Mood ein voller Erfolg. So sehr, dass der Hersteller sich nun mit Version 2 ans Bessermachen macht. Und im knallpinken Pedal stecken wirklich ungewöhnlich viele Neuheiten und Verbesserungen für ein Update. So hat man die Länge eines Mikroloops im Chase Bliss MOOD MKII verdoppelt, Stereo-Ein- und -Ausgänge spendiert und eine Freeze-Funktion für epische Ambient-Sphären spendiert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Außerdem ist nun eine Overdub-Funktion dabei, so könnt ihr Mikro-Loops schichten. Auch könnt ihr im Stretch-Mode den Mikroloop nun nicht nur vorwärts, sondern auch rückwärts abspielen. Außerdem könnt ihr nun über MIDI so gut wie jede Funktion und jeden Regler des Chase Bliss MOOD MKI ansteuern! Auch könnt ihr über ein externes MIDI-Keyboard nun die Tonhöhe des Signals verändern. Auch kann man die beiden Känale im Pedal mit einander synchronisieren.

Verspielte Optik, verschwimmende Sounds.

Verspielte Optik, verschwimmende Sounds.

Zudem hat Chase Bliss im MOOD MKII einiges verbessert im Vergleich zum Vorgänger. So wurde die Klangqualität der Mikro-Loops verbessert. Auch beim Reverb Mode, Delay Mode, Slip Mode und Tape Mode hat der Hersteller an der Qualität gearbeitet. Zudem gibt es nun ein High-Cut-Filter für das Wet-Signal, falls dieses zu harsch klingt.

Preis und Verfügbarkeit

Ihr könnt das Chase Bliss MOOD MKII ab sofort für 469 Euro vorbestellen. Laut Hersteller soll das Pedal aber schon ab Ende April 2023 auslieferbereit sein.

Infos über Chase Bliss und LoFi

Bildquellen:
  • Verspielte Optik, verschwimmende Sounds.: Chase Bliss
ANZEIGE

2 Antworten zu “Chase Bliss MOOD MKII: Der Mikrolooper bekommt (bald) neue Features!”

    So Isses sagt:
    -1

    Also die Farbe geht für mich gar nicht.

    Duesenberg sagt:
    0

    Optik find ich super, das alte war hübsch, das hier wirkt aufgeräumt.

    Die Features klingen spannend; Stereo – hätte direktLust das mit Keys zu probieren, mehr als mit Gitarre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert