Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Accusonus Voice LEveler Plugin GUI

 ·  Quelle: Accusonus / Gearnews

Plug-ins mit nur einem Regler sind immer wieder mal im Trend. Während ich anfangs skeptisch war, bin ich mittlerweile der Meinung: Die Teile sind echt klasse. Accusonus hat mit den One Knob Plug-ins im Era Bundle auf jeden Fall einen Teil dazu beigetragen. Nun kommt ein weiteres Plug-in in das Bundle: Voice Leveler. Und die Funktion ist nicht so schwer zu erraten.

Voice Leveler

Es hat einen Regler. Mit dem stellt man das Processing ein. Dazu stellt man den Modus zwischen Normal und Tight um und fertig ist die Laube. Denn jetzt wird das Audiosignal, vornehmlich Stimme, automatisch an das Output-Volume angepasst – lauter und leiser. Grundlegend ist Voice Leveler also ein Kompressor/Limiter, speziell für Gesprochenes. Vor allem aber soll das Plug-in für Podcaster und Videoeditoren interessant sein. Und mal ehrlich: Wenn mir jemand die Arbeit derart simpel und (hoffentlich) gut klingend abnimmt, dann nehme ich das doch gerne.

Accusonus vertreibt Voice Leveler nicht allein als Plug-in, sondern nur im Era Bundle. Sowohl in der Standard-, als auch der Pro-Ausführung. Die Preise der Bundles ändern sich nicht. Wer es schon besitzt, bekommt Voice Leveler automatisch und kostenlos dazu. Gute Produktpolitik.

Die Plug-ins gibt es in den Formaten VST, AU und AAX Native für macOS und Windows in 64 Bit. Es werden Samplerates von 44,1 bis 96 kHz unterstützt.

Mehr Infos

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.