Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Audiority L12X: kostenloses Solid State Amplifier-Plug-in

Audiority L12X: kostenloses Solid State Amplifier-Plug-in  ·  Quelle: Audiority / Gearnews, Marcus

Die Software-Schmiede Audiority schenkt uns mit ihrem neuen Plug-in L12X einen Solid State Freeware Amplifier. Dieser emuliert keinen Geringeren als den Marshall Lead 12“ Amp aus den Endachtzigern. Und das natürlich in der gewohnten Qualität des Entwicklers. Warum wartet ihr noch?

L12X solid state Amplifier

Mit der Amp-Emulation des Marshall Lead 12“ gibt es ab sofort aus dem Hause Audiority ein neues Freeware Plug-in. L12X heißt der Effekt, mit dem ihr ab sofort den legendären Klang dieses Amps auf eure Audiospuren stempeln könnt. Das Original basiert auf einem OpAmp Amplifier. Das bedeutet mehr Gain und das ohne (oder nur wenig) Distortion! Zumindest im Vergleich zu den vergleichbaren Röhren- und Transistor-Amps.

Natürlich wurde der Software-Vorteil ausgenutzt. Das Plug-in enthält nämlich zu den Original-Parametern einen Contour-Regler (Klangfärbung) und eine Boost-Overdrive-Stage. Dazu wurde noch ein Cab-Simulator integriert, der mit Marshall Cabinet IRs ausgestattet ist. Sehr schön und danke Audiority!

Falls ihr auf der Suche nach weiteren Freeware Plug-ins seid, schaut mal in unserer Sammlung vorbei!

Preise und Daten

Audiority L12X erhaltet ihr kostenlos auf der Internetseite des Herstellers. Das Plug-in läuft auf Windows 7 oder höher und Mac OSX 10.8 oder höher als VST, VST3, AU und AAX in 64 Bit.

Mehr Infos

Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.