von peter | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Serato DJ 1.8

Serato DJ 1.8  ·  Quelle: Serato/youTube

Serato DJ 1.8

Serato DJ 1.8 - Farbcodierung  ·  Quelle: Serato/youTube

Serato DJ 1.8

Serato DJ 1.8 - Preferences  ·  Quelle: Serato/youTube

ANZEIGE

Harmonic Mixing liegt voll im Trend. Nach Traktor, Algoriddim Djay und Virtual DJ bekommt nun auch Serato eine Key-Analyse verpasst. Das Programm wertet die Tonart eurer Musikstücke aus und versieht sie mit einem Farbcode, was die Identifizierung eines passenden Nachfolge-Tracks noch leichter macht.

ANZEIGE

Doch damit nicht genug, gehen die Neuseeländer noch einen Schritt weiter und erlauben DJs, die das Pitch’n’Time Plug-in gekauft haben (29 €), bei gleichbleibender Geschwindigkeit mit der Tonart zu spielen oder auf Basis der errechneten Werte Musikstücke harmonisch zu synchronisieren, ohne die Geschwindigkeit zu verändern.

ANZEIGE

Um größtmögliche Kompatibilität zu gängigen Keymixing-Systemen zu gewährleisten, stehen euch hier Camelot (Mixed in Key) und Open-Key (Traktor) oder „normale“ Tonart-Bezeichnungen wie (G-Dur, A-Moll etc.) zur Verfügung.

Außerdem bringt Serato 1.8 die lang erwartete Windows 10 Unterstützung, Pioneer DJM-S9 Support, zahlreiche Bugfixes und Achtung (!): das Mapping nativ unterstützter Controller mit. Offizielle „Serato Accessoires“, das sind diverse CDJs und Controller, die keine integrierte Audiolösung vorweisen, bleiben allerdings außen vor. Schade. Den Download findet ihr wie üblich unter serato.com.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert