Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Adam Audio Studio Pro SP-5 Studio Kopfhoerer Ultrasone

Studio Pro SP-5  ·  Quelle: Adam Audio

Adam Audio ist vor allem für seine hochwertigen Studiomonitore mit speziellem Hochtöner bekannt und beliebt. Nun hat der deutsche Hersteller den Kopfhörer Studio Pro SP-5 vorgestellt, der in Zusammenarbeit mit Ultrasone entstanden ist. Das lässt uns Einiges erwarten.

ANZEIGE
ANZEIGE

Studio Pro SP-5

Geschlossene Bauweise und ein Frequenzgang von sehr amtlichen 8 Hertz bis 38 kHz – das ist doch mal eine Ansage. Die gilt es allerdings noch zu beweisen. Darin steckt die S-Logic Technologie, die laut Adam schon mit geringem Schalldruck die subjektive Lautstärke höher als sonst ist und zudem so klingen soll, als säße man vor seinen Nahfeldmonitoren im Studio.

Technisch steckt in dem SP-5 ein 40mm Treiber mit ULE-Technologie und einer Impedanz von 70 Ohm. Die Empfindlichkeit liegt bei 95 dB. Mit 290 g (vermutlich ohne Kabel) ist er auf jeden Fall nicht schwer, aber auch nicht besonders leicht – ich gehe davon aus, dass hier ohne das 1,2m Kabel gemessen wurde.

Adam Audio liefert den SP-5 schon an den Handel aus. Für 549 Euro liegt er bei einigen schon im (virtuellen) Schaufenster. Ich bin wirklich mal gespannt, was Adam und Ultrasone da gebaut haben. Und wie er sich wirklich im Alltag schlägt.

Mehr Infos

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.