von  Dirk  | |  Lesezeit: 3 Min
Reloop Flux Go

Reloop Flux Go  ·  Quelle: Reloop

ANZEIGE
ANZEIGE

Reloop Flux Go ist ein neues Audiointerface, mit dem Reloop DJs und Producern eine kompaktes Tool im Taschenformat anbietet. Mit dem neuen Interface kannst du nicht nur, DJ-Software benutzen, sondern auch direkt ein DVS-System mit Serato DJ Pro umsetzen. Und zusätzlich taugt das kleine Ding auch als kleines Audiointerface für die Hosentasche.

Reloop Flux Go: DVS-Audiointerface für Serato DJ Pro

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das neue Reloop Flux Go ist ein ultrakompaktes DVS-Interface für Serato DJ Pro. Als kleineres Geschwistermodell des Flux will es mit kompakten Maßen und umfangreichen Funktionen überzeugen.

Mit zwei Stereo-Ein- und Ausgängen, einem busgespeisten USB-C-Anschluss für Stromversorgung und Audioübertragung sowie einer Masseklemme zum Anschließen von Plattenspielern bietet Flux Go alles, was DJs für ein tragbares DVS-Setup brauchen.

Reloop Flux Go
Reloop Flux Go · Quelle: Reloop

Reloop Flux Go präsentiert sich als plattformübergreifendes DVS-Interface und richtet sich sowohl an professionelle als auch an ambitionierte Hobby-DJ. Und mit dem Interface schaltest du automatisch die Vollversionen von Serato DJ Pro und Serato DVS frei, kannst also im Prinzip direkt in die DJ-Welt einsteigen – Timecode-Vinyls müsstest du dir natürlich noch zulegen.

Das neue Interface arbeitet nach dem Plug-and-play-Prinzip mit USB-C-Geräten und läuft unter macOS auch class-compliant. Für Windows stehen ASIO-Treiber zur Verfügung, die laut Reloop eine nahezu latenzfreie Performance versprechen.

Flux Go schaltet Serato DJ Pro und Serato DVS frei
Flux Go schaltet Serato DJ Pro und Serato DVS frei · Quelle: Reloop
ANZEIGE

Das kleine Interface ist für eine Vielzahl von Setups und Workflows gedacht. Die Audioeingänge lassen sich über DIP-Schalter individuell zwischen Phono und Line umschalten, so lassen sich auch Plattenspieler, CD-Playern und andere Mediaplayern kombinieren. Und nicht zu vergessen: Flux Go verwandelt im Prinzip alle gängigen DJ-Mixer mit minimalem technischem Aufwand in ein vollwertiges DVS-System.

Taugt auch als Audiointerface

Das Interface verfügt über ein leichtes und laut Hersteller robustes Gehäuse, das erweiterte Kantendesign schützt zudem die Anschlüsse. Mit den kompakten Abmessungen und dem geringen Gewichts will sich Flux Go als ideales DVS-Interface für unterwegs anbieten. Der Hersteller denkt aber auch an Setups mit engen Platzverhältnissen oder an eine Backup-Lösung mit Serato-DJ-Pro-Unterstützung.

Reloop Flux Go
Reloop Flux Go · Quelle: Reloop

Das USB-Interface arbeitet mit einer Auflösung von 24 Bit und 96 kHz, bietet einen regelbaren Kopfhörerausgang und eignet sich so natürlich auch gut für Recording-Aufgaben. Der Hersteller betont, dass das Interface einwandfrei mit allen gängigen DAWs zusammenarbeitet.

Mit Flux Go liefert Reloop genau das Interface, auf das viele mit Sicherheit gewartet haben. Es ist klein, portabel, bietet mit zwei Kanälen eine solide Basis für die meisten DJ-Setups und eignet sich zudem auch als kompaktes Audiointerface für unterwegs. Außerdem schaltet es direkt Serato DJ Pro frei und ist preislich sehr ansprechend. Klasse!

Verfügbarkeit und Preis

Reloop Flux Go ist ungefähr Mitte Februar 2026 erhältlich, du kannst das neue Interface bereits jetzt bei Thomann bestellen*.

Affiliate Links
Reloop Flux Go
Reloop Flux Go Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Weitere Infos

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Die Kommentare sind geschlossen.