Geschätzte Lesezeit: 57 Sekunden
Ibanez PS2CM Paul Stanley limited editionwith purple cracked mirror finish

Nur für Kiss Fans?  ·  Quelle: Ibanez

Die neue PS2CM Signature in Iceman-Optik für den Kiss-Gitarristen Paul Stanley ist alles andere als subtil. Sie will auffallen und nach einer Gitarre einer Rock-Legende aussehen. Wie bei Pauls Originalversion ist der Spiegel zersprungen.

PS2CM heißt die Limited Edition von Paul Stanleys Gitarre. Allerdings ist es kein echter Spiegel, sondern lilane Acryl-Splitter. Entweder man steht auf die Optik oder man ist großer Fan von Kiss – für eine andere Zielgruppe kann die Gitarre nicht sein. Immerhin bringt sie kein Pech, ist ja kein echter Spiegel. ;)

Ibanez verbaut zwei passive Humbucker: Seymour Duncan 59 (Hals) und Custom 5 (Bridge). Dazu eine Brücke von Gibraltar mit Sustainblock für den klassischen Rocksound. Die PS2CM hat unter dem Spiegel einen Mahagoni-Body mit Ahorndecke, Ebenholzgriffbrett mit Abalone Block Inlays. Die Bünde werden mit Ibanez‘ Fret Edge Treatment Technik behandelt und sollen so besonders gut tariert und seitlich abgerundet sein.

PS2CM Ibanez PAul Stanley Kiss E-Gitarre

Wer eine PS2CM haben will, muss das nötige Kleingeld bereithalten: 6999 USD möchte Ibanez haben. Ziemlich saftig. Oder ist das für ein derart außergewöhnliches Modell gerechtfertigt?

Mehr Infos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: