von peter | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Traktor 2.7 Update

Traktor 2.7 unterstützt den Kontrol S8 und erlaubt unter anderem, den Freeze-Modus zu mappen.  ·  Quelle: gearnews.de

ANZEIGE

Pünktlich vor dem Release des neuen DJ-Übercontrollers Native Instruments Traktor Kontrol S8 erfreuen uns die Berliner auch mit einem Software-Update für ihre Zugmaschine. Version 2.7 bringt laut Angaben auf native-instruments.com, neben der Integration des Kontrol S8, eine verbesserte Unterstützung der iTunes-Library und die Kompatibilität von Traktor Scratch Pro 2 zu MK1- und MK2-Timecode-Medien. Ferner darf mit dem Software-Release der Freeze-Mode über den Controller-Manager anderen Befehlsgebern zugewiesen werden, also beispielsweise einer Maschine Mikro oder einem MIDI-Controller, der nicht von NI selbst kommt.

ANZEIGE
ANZEIGE

Gerade dies ist meiner Meinung nach sehr zu begrüßen, denn zum Lauch der Remix-Decks waren diese ja bekanntlich dem Kontrol-F1 vorbehalten. Es hat sich aber noch einiges mehr unter der Haube getan, wie DJ Techtools hier zu berichten weiß. So liest man von einigen Workflow-Verbesserungen und Bugfixes, die einem das digitale DJ-Leben in Zukunft weiter erleichtern möchten. Das Native Instruments Traktor 2.7 Update ist ab sofort über den NI-Account oder das Service-Center zu beziehen, wiegt 618 MB als Mac-dmg und belegt 2,12 GB auf der Festplatte.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert