von Moogulator | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Synthfest-UK

Synthfest-UK  ·  Quelle: synthfest.co.uk

Modular Synthesizer Meeting HK2016

Modular Synthesizer Meeting HK2016  ·  Quelle: sequencer.de

ANZEIGE

Synthesizer-Events gibt es nicht täglich. Nach der Superbooth und der Musikmesse sind die großen kommerzielleren Messen vorbei. Es gibt aber auch andere Treffen und Events, wo man sich für Synthesizer-Realabgleich und Gespräche treffen kann.

Das Synthfest UK findet am 1. Oktober statt und ist eher eine Art von Messe mit Workshops und Anbietern, außerdem gibt es Seminare und Vorführungen sowie Hands-On-Anfass-Erfahrung. Das Fest findest im britischen Sheffield im „Octagon“ statt. Es gibt keinen speziellen Fokus, es sind also analoge, digitale und modulare Synthesizer zu sehen und hören.

ANZEIGE

Information dazu kann man hier bekommen: synthfest.co.uk

– Das Modularsynthesizer-Meeting Happy Knobbing ist ein reines Usertreffen ohne kommerzielles Interesse, welches zum zehnten Mal stattfindet. Von Freitag bis Sonntag (13. bis 15. Mai) kommen Nerds von Hamburg bis Zürich zusammen, um eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Geplant sind Konzerte in Vierkanal-Ton und auch klassische Jams mit den jeweiligen Modular-Systemen. Der Fokus ist das Treffen unter Modular-Nutzern, weshalb der Zugang durch die Kosten von 20 Euro für alle Tage und dem unbedingten Mitbringen eines Modular-Systems bestätigt werden muss. Das spart Türsteher und Messe-Gefühle. Information und Kontakt findet im Forum von Sequencer.de statt. Dort werden alle Koordinationen und Flohmarkt-Absprachen, Mitfahrgelegenheiten und alle anderen Fragen dazu abgearbeitet. Wer sich dafür interessiert, kann hier alle wichtigen Vorabinformationen durchlesen: http://happyknobbing.synthesizers.de – eine formelle Anmeldung ist nicht notwendig. Es ist jedoch angenehm, wenn man es dennoch tut.
Es wird gebeten Kopfhörer, benötigte Kabel und Mehrfachsteckdosen mitzubringen. Beim Kopfhörer empfiehlt sich ein 3,5 mm Adapter sehr. Der Ort des Geschehens liegt bei Idar-Oberstein, was in etwa zwischen Trier und Frankfurt liegt. Ein Eindruck vom letzten Treffen ist hier zu sehen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

ANZEIGE

Mehr Informationen

UPDATE:

Bilder gibt es jetzt auch davon http://www.sequencer.de/blog/happy-knobbing-modular-synthesizer-meeting-2016/26096 – tolle Performances waren die Regel, nicht die Ausnahme, genau so viel Vielfalt.

Es wurde auch der Anyware Minisizer vorgestellt, Bilder siehe Link..
Anyware Minisizer synthesizer

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Synthesizer-Meetings: Synthfest (UK), Oktober und Happy Knobbing (D), ab sofort (FR-SO)”

    ASDF sagt:
    0

    Sehr cool, ich habe das WE leider keine Zeit. Ich plane es aber jedes Jahr wieder aufs Neue. Ist auch nicht ganz leicht, immer „da runter“ zu fahren, obwohl mein „Modularsystem“ locker in die Handtasche passt. Das UK Ding kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert