von Moogulator | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Rarebeasts Mufon 12 Mk2

Rarebeasts Mufon 12 Mk2  ·  Quelle: Rarebeasts Etsy

ANZEIGE

Rarebeasts Mufon 12 Mk2 und 99 Luftballons hielt man für UFOs aus dem All, daher schickte ein General eine Fliegerstaffel hinterher. Alarm zu geben, wenn’s so wär‘. 

ANZEIGE
ANZEIGE

Lichtspruch der MUFONs

Offiziell handelt es sich um ein „experimentelles Synthesizer-Instrument„. Der Optik nach könnte es auch ein Zahlungsmittel der etwas größer geratenen Spezies der Gatrophischen Zentronen sein. Es ist aber ein über zwei Lichtsensoren gesteuerter KleinstSynthesizer, der zwei Töne erzeugt und massivst nach Fünfziger-Jahre-Science-Fiction Untermalung klingt.

MUFO Action

Es werden allerdings nicht einfach zwei steigende Tonhöhen generiert, sondern sie sind mit einer Modulation versehen. Ob und was hier genau verwendet wird, wird nicht erklärt. Ringmodulation oder einfach eine Modulation durch einen LFO oder Oszillator könnte es sein. Kann aber nicht genauer ermittelt werden, da unsere Kontakte zu den Zentronen unterbrochen wurden. Raggamufons bekommen auf jeden Fall Mufonsausen und werden sich aus dem Staub machen.

Strom zu Phon im Mufon

Das (M)UFO wird über einen Stromanschluss und einer Audiobuchse für Miniklinkenstecker zugänglich für Erdlinge. Das Gehäuse ist ein 3D-Druck und, der Legende nach, ist das Gerät insgesamt handgefertigt von menschenähnlichen Alienkindern mit weißen Haaren. Es ist eine ernste Angelegenheit. Wer Filme im Stile „Der Tag an dem die Erde still stand“ oder von Ed Woods „Plan 9“ dreht oder mag, könnte ihre, seine oder jemand anderes‘ Freude daran haben. Aber das ist nur eine Vermutung.

Weitere Information

Das Mufon und weitere Daten, aber auch eine niedliche Story, wo das Gerät wirklich herkommt, werden auf der Etsy-Shop Website von Rarebeasts gezeigt. Der Preis beträgt 72,92 Euro. Es gibt aktuell auch nur noch eins im Shop, weshalb sich der Zugang im Sinne des Namensgebers Rarebeasts wohl erfüllen könnte. Ob es eine Nachlieferung gibt, bezweifeln wir. Immerhin ist in der Area 51 auch nie wieder etwas Spannendes passiert. Wir verdienen nicht mit, wenn es einen Kauf gibt, es ist und bleibt nur eine Beobachtung.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

2 Antworten zu “Rarebeasts Mufon 12 Mk2 ist ein Licht-UFO und Sci-Fi Soundgenerator”

  1. Mark sagt:

    Nerviger geht es nicht mehr….

  2. Patrice sagt:

    Also für 80€ ein echtes Schnäppchen würde ich mal sagen^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.