von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Radial Engineering Nuance Select

Radial Engineering Nuance Select  ·  Quelle: Radial Engineering

ANZEIGE
ANZEIGE

Der Radial Engineering Nuance Select Monitor-Controller sieht nicht wahnsinnig spektakulär aus und ist auch nicht mit überraschendenFeatures bestückt. Und das ist auch gar nicht erforderlich. Denn bei einem Monitor-Controller ist im Prinzip nur eine Sache so richtig wichtig – und das ist der Sound. Der soll möglichst unverfälscht zu den Monitoren und auf die Kopfhörer gelangen.

Radial Engineering Nuance Select Monitor-Controller

Wer einen Monitor-Controller benutzt, wünscht sich möglichst transparenten Sound. Denn das Bindeglied zu den Monitoren soll das Signal nicht verfälschen. Bei der Entwicklung von Radial Engineering Nuance Select wurde deshalb besonders auf diese Eigenschaft geachtet.

Der neue Monitor-Controller im Desktop-Format sieht ziemlich nüchtern aus, drei Regler und 12 Buttons sowie ein paar Ein- und Ausgänge. Mit Nuance Select schaltest du zwischen zwei angeschlossenen Monitor-Paaren quasi geräuschlos hin und her, ein Subwoofer lässt sich ebenfalls anschließen.

Radial Engineering Nuance Select
Radial Engineering Nuance Select

Neben den zwei Stereo-Eingängen für die Monitore steht noch ein zuweisbarer Aux-Ausgang parat. Außerdem kannst du hier zwei Kopfhörer an der Vorderseite anschließen, beide sind mit einem eigenen Verstärker ausgerüstet und mit einer Auswahl für die Quelle. So kannst du gleichzeitig zwei unterschiedliche Mixe über die Kopfhörer ausgeben.

ANZEIGE

Ausgangsseitig stehen natürlich die Anschlüsse für die Monitore bereit – diese sind wie die Eingänge für 6,35 mm Klinke ausgelegt. Dazu kommt der Ausgang für den Subwoofer, der sich zu jedem Paar dazuschalten lässt.

  • Mögliches Setup mit Nuance Select
  • Mögliches Setup mit Nuance Select
  • Mögliches Setup mit Nuance Select

Laut Herstellerangaben wurde der Radial Engineering Nuance Select so gestaltet, dass der Sound mit sämtlichen Details und ohne Verzerrungen wiedergegeben wird. Die Verzerrungen sind so gering, dass diese Radial Engineering zufolge nicht mit Messgeräten eingefangen werden können. Das hört sich doch gut an!

Verfügbarkeit und Preis

Radial Engineering Nuance Select ist demnächst erhältlich, der Preis ist noch nicht bekannt.

Weitere Infos

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • NAMM 2024 Sponsoren: REMISE 3
  • Radial Engineering Nuance Select: Radial Engineering
  • Mögliches Setup mit Nuance Select: Radial Engineering
  • Mögliches Setup mit Nuance Select: Radial Engineering
  • Mögliches Setup mit Nuance Select: Radial Engineering
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.