Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
PreSonus Eris Sub8

PreSonus Eris Sub8  ·  Quelle: PreSonus

PreSonus Eris Sub8 ist ein kompakter Subwoofer aus der Eris-Serie. Und das bedeutet ordentlich Bass im kleinen Projektstudio, beim Gaming oder im Heimkino.

ANZEIGE
ANZEIGE

PreSonus Eris Sub8

Ihr braucht Bass? Für eure Eris E3.5, E3.5BT, E4.5 oder E4.5BT Boxen? Gut, dann sollte dieser kompakte Subwoofer etwas für euch sein. Denn Eris Sub8 wurde im Frequenzgang genau auf diese Serie abgestimmt.

PreSonus sagt, dass dieser Sub mit seinem 8-Zoll-Woofer und 100 Watt Power „überraschend laut“ sei. Der Frequenzgang geht bis 30 Hz nach unten, immerhin 50 Hz tiefer als die Eris 3.5. Mit diesem Bassbereich solltet ihr nicht nur für verschiedene Medienprojekte gewappnet sein, sondern auch für das Mixing von basslastigen Stilen wie Hip-Hop, EDM oder anderer Clubmusik.

Auf der Rückseite besitzt der Subwoofer Stereo-Ein- und Ausgänge, sowohl als Klinkenbuchsen als auch im Cinch-Format. Damit könnt ihr schnell das gewünschte Equipment wie ein Audiointerface, Mointor-Controller, Mischpult oder DJ-Mixer anschhließen.

PreSonus Eris Sub8

PreSonus Eris Sub8

Das integrierte Tiefpassfilter (50 bis 130 Hz) hilft euch dabei, die Crossover-Frequenz genau an eure Speaker anzupassen. Ein mit Switch versehenes Hochpassfilter sorgt dafür, dass unerwünschte Bassfrequenzen unterhalb von 80 Hz nicht an die angeschlossenen Monitore weitergegeben wird. Außerdem findet ihr hier einen Switch, mit dem ihr die Phase umdreht.

Der Hersteller betont, dass der kleine Subwürfel nicht nur mit den Eris E3.5- und E4.5-Modellen harmoniert, sondern auch mit anderen aktiven Lautsprechern zusammenarbeitet. Ihr könnt diesen Subwoofer also auch für das heimische Gaming-Setup oder Heimkino benutzen. Die kompakte Größe und der günstige Preis sind bestimmt auch überzeugende Argumente, falls ihr über eine Anschaffung nachdenkt.

Verfügbarkeit und Preis

Ihr könnt den PreSonus Eris Sub8 bereits bei unserem Partner Thomann für 199 Euro vorbestellen*, in zwei bis drei Wochen – also noch im Dezember 2020 – soll geliefert werden.

Weitere Infos

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

2 Antworten zu “PreSonus Eris Sub8: Subwoofer für großen Bass in kleinen Räum”

  1. Tai sagt:

    Ein mit Switch versehenes Hochpassfilter sorgt dafür, dass unerwünschte Bassfrequenzen unterhalb von 80 Hz an die angeschlossenen Monitore weitergegeben wird. – würde ich verbessern, musste nicht veröffentlichen.😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.