Geschätzte Lesezeit: 51 Sekunden
Pioneer WeDJ Android mit DDJ-200 Unterstützung

Pioneer WeDJ Android mit DDJ-200 Unterstützung  ·  Quelle: Pioneer DJ

Pioneer WeDJ Android mit DDJ-200 Layout

Pioneer WeDJ Android mit DDJ-200 Layout  ·  Quelle: Pioneer DJ

Wer mit dem Android Tablet oder Smartphone und einem aktuellen DJ-Controller auflegen möchte, bekommt nun von Pioneer DJ eine Lösung angeboten. Das Update 1.1 der WeDJ für Android App bringt nämlich Unterstützung für den DDJ-200 über die Bluetooth-Schnittstelle. 

Weiterhin haben Pioneer DJ in WeDJ 1.1.0 auch eine spezielle grafische Benutzeroberfläche für die DDJ-200 Verbindung implementiert und die Wellenformdarstellung auf HD angepasst. Dazu gibt’s noch die obligatorischen Bugfixes und Performance-Tweaks. 

Wie auch schon beim letzten iOS-Update, über das wir in diesem Artikel berichteten, fallen, so man mit dem DDJ-200 (hier im Bonedo-Test) arbeitet, keine In-App-Gebühren für die erweiterten Features an. Der Controller funktioniert als Dongle und schaltet diese frei.

So umfangreich wie das 2.0 Update der iOS App (hier im Bonedo-Test) fällt das Android Update allerdings nicht aus, denn es fehlen unter anderem die Kompatibilität mit Musik-Streaming-Diensten wie Beatport oder auch die integrierten Tutorials. Schade, hier wäre sicher noch mehr drin gewesen.

WeDJ Android Download im Play Store

Pioneer DJ Website

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments