Geschätzte Lesezeit: 52 Sekunden
Pioneer WeDJ Android mit DDJ-200 Unterstützung

Pioneer WeDJ Android mit DDJ-200 Unterstützung  ·  Quelle: Pioneer DJ

Pioneer WeDJ Android mit DDJ-200 Layout

Pioneer WeDJ Android mit DDJ-200 Layout  ·  Quelle: Pioneer DJ

Wer mit dem Android Tablet oder Smartphone und einem aktuellen DJ-Controller auflegen möchte, bekommt nun von Pioneer DJ eine Lösung angeboten. Das Update 1.1 der WeDJ für Android App bringt nämlich Unterstützung für den DDJ-200 über die Bluetooth-Schnittstelle. 

Weiterhin haben Pioneer DJ in WeDJ 1.1.0 auch eine spezielle grafische Benutzeroberfläche für die DDJ-200 Verbindung implementiert und die Wellenformdarstellung auf HD angepasst. Dazu gibt’s noch die obligatorischen Bugfixes und Performance-Tweaks. 

Wie auch schon beim letzten iOS-Update, über das wir in diesem Artikel berichteten, fallen, so man mit dem DDJ-200 (hier im Bonedo-Test) arbeitet, keine In-App-Gebühren für die erweiterten Features an. Der Controller funktioniert als Dongle und schaltet diese frei.

So umfangreich wie das 2.0 Update der iOS App (hier im Bonedo-Test) fällt das Android Update allerdings nicht aus, denn es fehlen unter anderem die Kompatibilität mit Musik-Streaming-Diensten wie Beatport oder auch die integrierten Tutorials. Schade, hier wäre sicher noch mehr drin gewesen.

WeDJ Android Download im Play Store

Pioneer DJ Website

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: