Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Numark HF175 Kopfhörer

Numark HF175 Kopfhörer  ·  Quelle: Numark

Numark HF175 Kopfhörer

Numark HF175 Kopfhörer  ·  Quelle: Numark

ANZEIGE

Es ist schon eine Weile her, dass ich einen neuen DJ-Kopfhörer von Numark in den Fingern hielt. Genauer gesagt sind es mittlerweile über 5 Jahre und das Produkt hieß Redwave Carbon (Launch 2016). Mittlerweile hat Numark eine neue Modellreihe an den Start gebracht. Das ist die HF-Serie, der auch das Einsteigermodell HF125 entspringt (das übrigens nur 10 Euro kostet) und der soeben gelaunchte HF175.

ANZEIGE
ANZEIGE

Techspecs Numark HF175

In den Ohrmuscheln, die mit einem 180-Grad-Drehmechanismus bei einseitiger Kabelführung bedacht sind, arbeiten 40 mm Neodymium-Magnettreiber in einem Frequenzbereich von 15 Hz bis 22 kHz, denen der Hersteller einen druckvollen, klaren Klang attestiert. Die Empfindlichkeit ist mit 95 dB beziffert, die Impedanz beträgt 32 Ω, die  Nennbelastbarkeit 200 mW.

Nicht nur im Club ist eine gute Abschirmung von Umgebungsgeräuschen wünschenswert. Hier setzt der  Kopfhörer auf eine geschlossene Rückwand und verspricht eine adäquate Schallisolation. Klar auch, dass sich der Kopfhörerbügel ausziehen lässt. Mit 280 Gramm fällt dieses Modell zudem nicht allzu schwer aus. Für weiteren Tragekomfort wurden sie mit Ohrmuscheln und Kopfbügel aus Leder gefertigt.

DJ-Lifestyle-Producing-Symbiose

Nun erwarten nicht wenige analoge und digitale DJs, besonders auch der technoiden Spielarten, von ihrem Ohrnahbeschaller, dass dieser ein ordentliches Basspfund mitbringt und hinreichend Transparenz ist selbstredend auch gewünscht. Andererseits wünscht man sich für den Produktionseinsatz möglichst viel Neutralität, um einen unverfälschten Sound zu bekommen.

Der Numark HF175 möchte den Spagat zwischen professionellem DJ-Kopfhörer und Monitoring-Lösung wagen, sich aber laut Website auch für den Freizeiteinsatz empfehlen, beispielsweise zum Musik hören unterwegs oder fürs Fernsehen, um mal ein paar Aspekte aufzugreifen.

Sollte euch also das typische rot-silber-schwarze Numark Design ansprechen und ihr sucht einen Allrounder – einfach mal Probehören. Denn kostengünstig ist der Kopfhörer ebenso.

Preis und Verfügbarkeit

Für 44,- Euro könnt ihr den Numark HF175 hier bei Thomann.de (Affiliate) vorbestellen, ausgeliefert wird Anfang 2022.

loading ...

Weitere Informationen

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.