Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Neues Tokyo Dawn Labs Plug-in OD DeEdger angekündigt!

Neues Tokyo Dawn Labs Plug-in OD DeEdger angekündigt!  ·  Quelle: Tokyo Dawn Labs

In Zusammenarbeit mit Jan Olhorst hat die Firma Tokyo Dawn Labs ein neues Plug-in namens OD DeEdger angekündigt. Leider werden keine weiteren Daten dieses neuen Mix- und Mastering-Tools preisgegeben. Lediglich die grafische Oberfläche wird auf der Facebook-Seite des Herstellers angeteast. Und die sieht schon einmal sehr vielversprechend aus!

Was hinter dem Namen des neuen und kommenden Produkts aus dem Hause Tokyo Dawn Labs steckt, können wir nur mutmaßen. OD DeEdger soll das Plug-in heißen und es hat laut Screenshot, das die Firma auf Facebook gepostet hat, folgende Funktionen:

  • Frequenzregler von 50 Hz bis 12 kHz
  • Q-Faktor Regler von 0,1 bis 10
  • Depth Regler von 0 bis 10

Darüber hinaus sieht man Buttons für „Compensate“, „Focus Listen“, L+R, L/R und M/S. Was sich auf der rechten Seite befindet, lässt sich nur erahnen. Ich denke, dass hier die Fader für die Ausgangslautstärke sitzen.

Es scheint eine Art Filter zu sein, das den Sound vielleicht wärmer und runder wirken lässt, also dem Namen nach die Kanten begradigt. Falls ihr mehr wisst oder erahnt, was es sein könnte, schreibt uns doch einen Kommentar als Feedback. Auf der Facebook-Seite wurde ein Declipper genannt oder eine Art Kopie des bx_refinement Plug-ins. Wir werden sehen!

Preis und Spezifikationen

Leider gibt es noch nicht mehr Informationen über Tokyo Dawn Labs OD DeEdger. Das Plug-in soll in ein paar Tagen veröffentlicht werden. Danach wird es sicherlich weitere Angaben, wie Preise und Kompatibilität geben, die wir euch wie immer hier nachreichen.

Mehr Infos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: