Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
NAMM 2021: Output Frontier - jetzt soll der Speaker kommen!

NAMM 2021: Output Frontier - jetzt soll der Speaker kommen!  ·  Quelle: Output

Die US-amerikanische Firma Output hatte zur letztjährigen NAMM 2020 in Zusammenarbeit mit dem Monitorhersteller Barefoot einen neuen Studio-Speaker vorgestellt. Dieser sollte im Sommer 2020 erscheinen – Fehlanzeige. Jetzt gibt es zur NAMM Show 2021 Neuigkeiten: Frontier heißt das neue Monitorpaar und es sieht verdammt gut aus!

ANZEIGE
ANZEIGE

Output Frontier Monitor Speaker

Mit einem neuen Studio-Speaker-System von Output hatte vor gut einem Jahr niemand gerechnet. Dazu die Zusammenarbeit mit dem Hersteller Barefoot, der sich in diesem Bereich durch eigene Produkte einen wirklich guten Namen machen konnte. Aber die kalifornische Firma hatte schon des Öfteren mit Studiotischen und ungewöhnlichen Plug-ins überrascht. Jetzt ist es endlich soweit und Frontier wird Realität. Die neuen Speaker wurden namentlich und auch in einer Bilderstrecke sowie Video vorgestellt.

Leider gibt es immer noch keinen offiziellen Auslieferungstermin. Aber die Preise und Spezifikationen stehen fest und ihr könnt euch auf eine „Waitlist“ schreiben lassen. Das gibt doch Hoffnung auf eine baldige Verfügbarkeit. Darüber hinaus sehen die Speaker wirklich sexy aus und versprechen einen guten Sound durch gute Werte. Dazu kann man sicherlich für diesen Preis für einen Studiomonitor, bei dem Barefoot die Finger im Spiel hatte, nichts falsch machen. Ich bin schon sehr auf die ersten Tests gespannt.

Preise und Daten

Output Frontier könnt ihr zu einem Preis von 1399 Euro für das Paar vorbestellen. Hierzu müsst ihr euch aber vorerst auf eine Warteliste setzen lassen. Ihr könnt euch aber vorab von der Internetseite des Herstellers das PDF-Benutzerhandbuch herunterladen.

  • Frequenzbereich: 45 Hz – 25 kHz
  • Crossover-Frequenz: 3000 Hz
  • LF-Amp Leistung: 100 W
  • HF-Amp Leistung: 100 W
  • Eingangsimpedanz: 20 kOhm
  • maximale Leistung: 265 W
  • Abmessung (H x B x T): 332 x 230 x 200 mm
  • Gewicht: 7 kg

Mehr Infos

Video

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

ANZEIGE
ANZEIGE

3 Antworten zu “NAMM 2021: Output Frontier – jetzt soll der Speaker kommen!”

  1. Krypton sagt:

    Achja und sie sind 6.5″ Tief- /1″ Hochtöner gross.

    • Syntone sagt:

      hmm. Anhand der dimensionen des Gehäuses würde ich sagen das ich keinen 6.6 zoller kenne der in so wenig platz -f3 von 45hz erreicht außer die meinen -10 oder -6db bei 45hz. Ein 5.25 zoller könnte evtl so weit runter in diesem volumen aber ich lass mich auch gerne überraschen

  2. Syntone sagt:

    Ich meinte 6.5 zoll aber leider kann man nichts editieren hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.