Geschätzte Lesezeit: 53 Sekunden
EBS Retracer Delay Pedal NAMM Top

Retracer Delay  ·  Quelle: EBS

Die schwedische Pedalschmiede EBS hat auf der NAMM ein neues Pedal am Start. Das Retracer Delay ist noch nicht auf der Homepage gelistet, deswegen fehlen aktuell noch technische Details.

ANZEIGE
ANZEIGE

EBS Retracer Delay

Die Regler sind guter Standard für ein Delay: Level, Tone, Feedback und Delay. Interessant wird es bei den Druckschaltern unter dem Display, die mit Mode beschriftet sind. Vermutlich, um den Delay-Typ bzw. Algorithmus einzustellen. Es soll zudem MIDI unterstützen und man kann es über USB mit dem Computer verbinden. Wohl in erster Linie, um Firmware-Updates zu installieren.

Zudem sollte man EBS hoch anrechnen, dass sie auf dem kleinen Gehäuse einen Tap-Fußschalter untergebracht haben. Es scheint auch einen FX-Loop zu geben, mit dem man Effekte im Delay-Prozess einschleifen kann – Filter, Modulation, Overdrive, da gibt es schon einige Möglichkeiten.

Über den Klang machen wir uns keine Gedanken bei EBS, allerdings soll der Preis (unbestätigt) bei 299 USD liegen. Wie gesagt, noch nicht bestätigt, aber für das Geld möchte EBS schon was gucken lassen.

Wir bleiben dran.

EBS Retracer Delay NAMM2018

Mehr Infos

ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.