von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Seymour Duncan Catalina Chorus Pedal La Familia

La Familia begrüßt den Neuzugang  ·  Quelle: Youtube / Seymour Duncan

Seymour Duncan Catalina Chorus Pedal Close Up

Die Regler  ·  Quelle: Youtube / Seymour Duncan

ANZEIGE

Seymour Duncan ist natürlich auch auf der NAMM präsent und hat schon vorab das neuste Pedal über Youtube vorgestellt. Das Catalina wird ein analoges Chorus-Pedal mit ungewöhnlichem Extra.

ANZEIGE
ANZEIGE

Laut Seymour Duncan kann das Pedal von unterschwellig und traditionell bis zu aufdringlich oder gar experimentell klingen. An Reglern sind Rate, Depth, Delay, Tone, Mix (von Trocken bis 100% + 3 dB Wet), Threshold und ein kleiner Hebel mit drei Positionen: Hard, Soft und Dynamic vorhanden. Während Hard und Soft eigentlich selbsterklärend sind, ist der Dynamic-Modus mit dem Threshold gekoppelt – haut man doller in die Saiten, ist der Effekt intensiver. Es vefügt über einen Monoeingang und zwei Monoausgänge (stereo). Auch der übliche True Bypass ist dabei. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber diese Dynamik-Funktion ist ziemlich genial und einzigartig. Oder gab’s das schon mal?

Die Sounds im Video können sich auf jeden Fall hören lassen. UVP 229 USD.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seymour Duncan Catalina Chorus Pedal La Familia

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert