Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Klevgränd Knorr weckt den Bass in euren Sounds!

Klevgränd Knorr weckt den Bass in euren Sounds!  ·  Quelle: Klevgränd / Gearnews, Marcus

Die Software-Schmiede Klevgränd bietet mit Knorr ein neues Plug-in- und iOS-Werkzeug an, mit dem ihr mehr aus euren monophonen Basslines herausholen könnt. Und das soundtechnisch mit einem sehr intuitiv bedienbaren und intelligenten Equalizer. Das klingt doch mal nach Bass-Massage!

Knorr mag den Bass

Mit Knorr präsentiert uns die Firma Klevgränd ein Tool, das durch einfache Bedienung eure Bassline in den Vordergrund des Mixes stellen kann. Hierzu addiert das Plug-in Obertöne, die durch einen speziellen Algorithmus in Echtzeit errechnet werden. Und das funktioniert laut Hersteller wohl mit jedem monophonen Bass-Sound. Sehr schön!

Die Bedienung erfolgt über eine Art X/Y-Pad. Dort müsst ihr einen Punkt so lange bewegen, bis euch der endgültige Klang gefällt. Das klingt doch nach einer schnellen Lösung! Das Ganze lässt sich natürlich auch automatisieren, um ein wenig Bewegung in den Bass zu bekommen. Aber es gibt noch mehr Parameter. Denn es stehen euch insgesamt drei Intensitäts-Level zur Verfügung (Soft, Medium und Hard). Die Ausgangslautstärke könnt ihr ebenfalls regeln. Das war es auch schon. Aber das Ergebnis kann sich zumindest in der Demonstration hören lassen.

Preise und Daten

Klevgränd Knorr bekommt ihr auf der Internetseite des Herstellers zum Einführungspreis von 24,99 US-Dollar anstatt 29,99 US-Dollar. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.9 oder höher und Windows 7 SP1 oder höher als VST, AU und AAX in 64 Bit. Dazu gibt es auf der Website eine herunterladbare Demoversion und ein PDF-Handbuch.

Die iOS-Version gibt es ebenso in der Einführungsphase mit 50 Prozent Rabatt für 6,99 Euro anstatt 12,99 Euro. Die App läuft auf iOS 9.3 oder höher und ist mit einem iPad kompatibel. Sie belegt 3,8 Megabyte auf eurem iDevice. Ihr könnt die App als AuV3-Plug-in in kompatible DAW-Apps einbinden.

Mehr Infos

Video

Sounds

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: