Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
PHONON SMB-01L Studio und Monitoring Kopfhoerer

PHONON SMB-01L Studio und Monitoring Kopfhoerer  ·  Quelle: PHONON

Erinnert ihr euch noch an den Motown x Carhartt WIP x PHONON 02 Stick-Kopfhörer, den Phonon uns im November 2019 vorstellte? Er basiert auf dem SMB-02 Kopfhörer. Dieses Modell heimste in DJ/Producer-Kreisen allerhand Lob ein und überzeugte auch im bonedo.de-Test. 

Nun bringt der japanische Hersteller den Studio Monitoring-Kopfhörer SMB-01L auf Kickstarter. Und auch dieser Headphone wendet sich an professionelle Anwender, DJs, Tontechniker, Producer und Live-Performer. Natürlich dürfen auch audiophil veranlagte Musikliebhaber einen Blick riskieren. 

Phonon wurde 2010 in Japan gegründet. Die Firma versteht sich mit dem Produktportfolio aus SMB-02, dem Modell 4400, dem Kurumi und den Lautsprechersystemen Musiclife ML1 und ML2 als Marke für Tonschaffende und audiophile Anwender gleichermaßen. Folglich legt auch der SMB-01 Wert auf besondere Klangeigenschaften. Er verfügt gegenüber dem SMB-02 über eine Treibereinheit mit größerem Durchmesser, wodurch das Bass-Monitoring weiter verbessert wurde.

50 Millimeter misst die High-End-Einheit MT050A von FOSTER Electric Inc. Sie verfügt über einen leistungsstarken Magnetschaltkreis und eine „Free Edge“-Struktur, wo der Hersteller von nicht weniger als einem  Quantensprung in Sachen Sound-Reproduktion und Präsenz spricht.

Detaillierte technische Details, Preise und Spezifikationen liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor, doch sobald der Kopfhörer auf Kickstarter live geht, gibt’s ein Update. Zur Orientierung: Der SMB-02 liegt bei 365 Euro. Der Kurumi bei 329 Euro. Zum Schnäppchenpreis dürfte der SMB-01 also nicht gehandelt werden.

Weitere Informationen

Phonon Website

Kickstarter Kampagne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.