Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Orange OBC210 Mini Bass Box Front Eminence Legend 400 Watt 8 Ohm

Die OBC210 Mini ist klein und massiv  ·  Quelle: Orange

Orange OBC210 Mini Bass Box Back Slant Speakon

Zwei Speakon-Anschlüsse: Ein Eingang und ein Ausgang zum Durchschleifen  ·  Quelle: Orange

Kleine Boxen für Bassisten sind gerade gefragter denn je. Kein Wunder, dass die Hersteller sich immer weiter übertrumpfen (oder sollte es untertrumpfen heißen?), was kleine Boxen mit „großem“ Klang angeht. Orange macht da keine Ausnahme.

Die OBC Serie ist schon sehr lange bei Bassisten beliebt. Kleine, massive Boxen mit ordentlich Wumms. Die OBC210 ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine 2×10 Box. Als Speaker kommen Eminence Legend mit je 200W zum Einsatz – nebeneinander und nicht wie manchmal bei der OBC Serie hintereinander. Damit kommt die seriell verschaltete Box auf insgesamt 400 Watt an 8 Ohm. Ziemlich viel Dampf auf kleinem Raum. Auf der Rückseite befinden sich zwei Speakon-Anschlüsse, ein Eingang und ein Ausgang zum Durchschleifen, und die Bassreflex-Öffnung.

Das Gehäuse besteht aus Birken-Sperrholz und wiegt fast 20 kg. Die Maße sind mit 62 x 35 x 34cm (Breite x Höhe x Tiefe) wirklich ausgesprochen klein für eine 2×10. Der Käufer darf die Tolex-Bespannung zwischen schwarz und orange wählen – wie aktuell bei fast allen Produkten von Orange.

Preis und Marktstart sind noch nicht bekannt. Es wird wohl aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Mehr Infos: Orange OBC210 Mini

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: