Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Hercules DJUCED 5 bringt Beatport Streaming, Mixer FX und mehr

Hercules DJUCED 5 bringt Beatport Streaming, Mixer FX und mehr  ·  Quelle: Hercules DJ

DJUCED 5 ist da: Hercules DJ dürfte den meisten Lesern wohl eher wegen seiner Controller ein Begriff sein. Die Firma stellt bekanntlich seit etlichen Jahren preisgünstige DJ-Controller für Einsteiger her und man könnte sie durchaus als einen der Pioniere in diesem Segment bezeichnen.

Ganz zu Beginn des Controller-Siegeszuges waren sie nämlich schon mit DJ-Hardware am Start, genau wie Behringer und Vestax beispielsweise. Vorletztes Jahr kamen ihre ziemlich erfolgreichen Controller Inpulse 200 und Inpulse 300 in den Handel, mittlerweile gibt es einige Learning- und DJ-Packages des Herstellers. komplett mit Boxen, Kopfhörer und Co. Doch auch die eigene DJ-Software DJUCED ist mittlerweile in der fünften Generation am Markt.

Hercules DJ

DJUCED 5 bringt einige Neuerungen mit, die sich sehen lassen können. So gibt es nun eine Multi-Core-Analyse, was besonders bei der ersten Berechnung umfangreicher Musikbibliotheken von Vorteil ist, aber auch bei der Analyse normaler Warenkörbe und Playlisten Zeit spart.

Ferner wurde ein neuer Slip-Modus integriert. DJs können nun in einer Prepare Ansicht Tracks vorbereiten und last but not least gibt es satte 15 neue Filter-FX auf „Pro-Niveau“, mit denen ihr eure Tracks durch die Mangel drehen könnt. Dazu kommen die üblichen Bugfixes und Performance Tweaks. Video nachstehend.

DJUCED 5

… schließt ohne Frage von Version zu Version mehr auf zu den Top-Programmen wie VDJ, Serato, Traktor und Rekordbox DJ auf. Und das Beste: Es ist für aktuelle und auch viele ältere Hercules DJ Hardware kostenlos. Dass man nun auch mit Beatport Link kooperiert, unterstreicht einmal mehr, dass die Reise für die Hercules DJ Community noch lange nicht zu Ende ist. Weiter so.

Weitere Informationen

Hercules DJ Website

Hercules DJControl Inpulse 200 Test auf bonedo.de

Hercules DJControl Inpulse 300 Test auf bonedo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.