von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Godin Multiac Mundial

 ·  Quelle: Godin

ANZEIGE

Die neue Godin Multiac Mundial ist eine modernisierte Form der Konzertgitarre, die laut Hersteller besonders leicht sein soll. Auch die neue neue Variante setzt auf Nylonsaiten.

ANZEIGE

Godin Multiac Mundial

Zur NAMM hat Godin eine aktualisierte Variante der Multiac gezeigt. Das Ur-Modell wurde bereits vor 30 Jahren vorgestellt und laut Hersteller das meist verkaufte Modell im eigenen Sortiment. Da ist es nur logisch, wenn man nach drei Dekaden mal wieder ein Update fährt.

Godin Multiac Mundial Serie

ANZEIGE

Features

Die Multiac Mundial ist mit einem Silver Leaf Ahornkorpus ausgestattet, natürlich komplett Hollow. Decke und Hals sind spanische Zeder, das 16″ Griffbrett aus Palisander mit 22 Medium-Bünden. Sie wird in Arctik Blue, Aztek Red, Ozark Cream oder Kanyon Burst (mein Favorit) lackiert. Die Besonderheit der Godin-Akustikgitarren waren schon immer – neben dem sehr schmalen Korpus – der verbaute Preamp und das fehlende Schallloch, was die Gitarre zu einem guten Begleiter für Proberaum und Bühne macht.

Godin Multiac Mundial Preamp Bridge

Der Godin Double Source Custom Preamp wird wie üblich über die Schieberegler an der Front über dem Hals eingestellt. Dort werden der Unter-Bridge-PU mit den beiden Sensoren im Korpus stufenlos gemischt. Damit klingt sie mehr nach Akustikgitarre, bringt aber einige Vorzüge von E-Gitarren mit. Zum Beispiel ist sie nicht so anfällig für Feedback.

Preis und Marktstart

Ein Preis für die Godin Multiac Mundial ist noch nicht bekannt. Die Vorgänger bewegen sich um die 2.000,- Euro – vermutlich wird auch das Modell in dem Preisbereich liegen.

Mehr Infos

Bildquellen:
  • Godin Multiac Mundial Serie: Godin
  • Godin Multiac Mundial Preamp Bridge: Godin
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert