Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

 ·  Quelle: PRS

Eagles-Fans aufgepasst, heute geht es in unserer Gitarren-Boutique um eine höchst exquisite PRS Signature-Gitarre für Joe Walsh. Außerdem dabei: Ein toller Kompressor im Stile eines LA-2A und ein Marshall Super Lead mit jeder Menge Rock ’n‘ Roll Geschichte.

Dedalo FX Gorila GOR-4 (Optischer Kompressor)

Los geht’s, wärmen wir uns mit einem Klassiker auf. Der legendäre Röhrenkompressor LA-2A ist bei Weitem nicht nur, aber auch besonders gut für Bass-Signale geeignet. Ich selbst bin seit meiner Erfahrung mit der virtuellen Version von UAD großer Fan und habe mir inzwischen ein analoges Exemplar von Effectrode zugelegt.

Diese, nach 9 Jahren neu überarbeitete Version von Dedalo FX fügt dem Design einige wertvolle Funktionen hinzu: die Möglichkeit zur Parallelkompression sowie Zugriff auf die Attack-Zeit und eine EQ-Anpassung. Äußerlich vielleicht keine Schönheit, doch der aufgerufene Verkaufspreis ist meines Erachtens nach moderat gewählt.

Jimi Hendrix Marshall Super Lead

Hier kommt ein echtes Stück Rock ’n‘ Roll Geschichte! Wer auch immer über das nötige „Kleingeld“ verfügt, kann sich jetzt einen originalen Marshall Super Lead in den Warenkorb packen. Es ist nicht irgendein Exemplar, sondern ein im März 1969 gebauter Verstärker, der in den kommenden Monaten von Gitarrengott Jimi Hendrix für seine größten Auftritte benutzt wurde: Woodstock, Isle of Wight und sogar das Open Air Love & Peace Festival auf Fehmarn in Deutschland im September 1970. Ach ja: Für die Aufnahmen zur LP „Band of Gypsys“ wurde er ebenfalls genutzt.

Jimi Hendrix Marshall Super Lead

Jimi Hendrix Marshall Super Lead

PRS McCarty 594 Joe Walsh LTD

Wenn sich die Gitarrenlegende der Eagles und der amerikanische Nobelhersteller PRS zusammentun, können wir sicher sein, dass hier etwas ganz Besonderes entstehen wird! Die neue PRS McCarty 594 Joe Walsh Limited Edition ist im Wesentlichen das Model McCarty 594 Singlecut, das auf den Geschmack des Gitarristen abgestimmt wurde.

Die Gitarre verfügt über ein Paar PRS 58/15 LT+ Pickups und einen Hals mit Bindings, 22 Bünden, 24,594″ Mensur und Pattern Vintage Profil. Zu den Modifikationen gehören ein Griffbrett aus brasilianischem Palisander und Bünde aus Edelstahl. Interessierte Heartcore-Fans sollten nicht zu lang warten, denn es wird weltweit nur 200 Stück geben.

Heute habe ich leider kein cooles Video für euch. Habt ihr vielleicht ein spannendes YouTube-Fundstück für mich, das ich hier in einer zukünftigen Ausgabe mit den Lesern teilen kann? Schreibt mir gern eine Nachricht. Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und ein recht baldiges Wochenende!

Weitere Informationen

*Affiliate Links

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.