Geschätzte Lesezeit: 52 Sekunden
Friedman Small Box pedal

 ·  Quelle: Youtube

Friedman Amps hat nicht nur neue Verstärker auf der NAMM im Gepäck, sondern auch das Small Box Pedal, das sowohl nach Plexi als auch BE-100 klingen soll – so wie der Small Box 50 W Amp.

Friedman Small Box Pedal

Das aller neuste Drive-Pedal aus dem Hause Friedman Amplification ist das Small Box, das die Sounds des beliebten Small Box Amps nachbilden soll.

Dabei sind die Regler am Pedal weitgehend identisch mit dem Amp: Bass, Middle, Treble, Gain, Volume und Presence, dazu ein Schalter an der Seite “Gain Structure”. Vermutlich lässt sich damit der Zerrgrad zwischen “Plexi Low Gain” und “BE-100 Higher Gain” umschalten.

Friedman Small Box pedal based on small box amp

Charakteristischer Sound soll wohl Richtung AC/DC gehen, aber auch als Boost für Amps mit zu wenig Zerre soll das Small Box Pedal Feuer unterm Hintern machen.

Leider gibt es weder ein Sound-Video, noch eine Produktseite mit genaueren Specs oder einem Preis. Aber ich würde einfach mal sagen, Friedman ist ein Garant für hochwertige oder brauchbare Sounds.

Mehr Infos

Video

NAMM 2020 - Videobanner

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: