Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Flux Evo Channel Strip - moderne Analogie

Flux Evo Channel Strip - moderne Analogie  ·  Quelle: Flux / gearnews, marcus

Der Software-Hersteller Flux kündigt mit Evo ein neues allumfassendes Plug-in an. Zumindest für den Bereich Mix und Mastering. Es ist ein Channel Strip, der alle wichtigen Funktionen und Parameter auf einem Blick darstellt und euren Sound hochwertig in andere Sphären heben soll. Das klingt ziemlich gut. Und das sind wir eigentlich von dieser Firma gewohnt. Lassen wir uns überraschen!

Evo der Channel Strip

Das neue Teaservideo aus dem Hause Flux sagt eigentlich nichts über das neue kommende Produkt Evo aus. Also müssen wir uns unsere eigenen Schlüsse ziehen. Aber betrachtet man die Firmengeschichte, können wir uns sicherlich auf einen guten Sound und vor allem einen interessanten Workflow die dieses Plug-in mitbringen wird freuen.

Zur grafischen Benutzeroberfläche kann ich nur sagen: Wow! Auf den ersten Blick wirkt sie sehr überladen und erschlägt mich. Aber sobald man sich daran gewöhnt hat, bringt das schlichte und moderne Design alles auf den Punkt, was wir zum Mixen bei einem guten Workflow benötigen. Oben befindet sich der Analyzer, auf dem alle Bearbeitungen grafisch abgebildet werden. Sehr schön! Darunter seht ihr die Funktionen: Equalizer, Compressor, Drive, Input, Output und Touch, für die finalen Klang (vielleicht ein Limiter?). Über die Plus-Symbole neben den Haupt-Features werden weitere Regler ausgeklappt.

Durch die jahrelange Erfahrung der Firma in diesem Bereich wird Evo sicherlich qualitativ sehr gute Ergebnisse liefern. Wir sind schon gespannt auf die ersten Soundbeispiele und die kommende Demoversion zum Antesten des Plug-ins.

Preis und Spezifikationen

Leider gibt es noch keine weiteren Informationen zum Flux Evo Channel Strip. Hier hilft nur das tägliche Anklicken der Website des Herstellers. Und wir werden euch natürlich auch über Neuigkeiten hier berichten, sobald wir etwas erfahren haben.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: