von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Ortega Sea Devil Pedal Tuner Clip On LED Light

Seeteufel auf dem Pedalboard?  ·  Quelle: Ortega / Thomann

ANZEIGE

Der Name Sea Devil wurde nicht zufällig gewählt, schließlich erinnert das Pedal mit den angesteckten LED-Lichtern tatsächlich an den Seeteufel aka. Anglerfisch. Allerdings sollen damit (hoffentlich) keine Fressopfer angelockt werden, sondern man soll das Pedalboard auf sehr dunklen Bühnen besser sehen können.

ANZEIGE

Es handelt sich bei dem Pedal um einen chromatischen Tuner mit einer Genauigkeit von 1 Cent. Er stimmt zwischen 27,5 und 4168 Hertz (A bis C) und beherrscht drei Flat-Modi von b bis bbb. Im Vergleich zum Schwesterstimmer Octopus sind hier aber keine zusätzlichen Stomausgänge außer dem USB-Anschluss (wirklich!) für die Ansteck-LEDs vorhanden. Letztere sind über kleine Druckschalter an den Gehäusen noch mal separat einschaltbar.

ANZEIGE

Nettes Gimmick, allerdings war ich noch nie in der Situation, dass die Bühne wirklich zu dunkel war. Meine Pedale konnte ich immer sehen – aber wenn man im Netz querliest, scheinen dunklere Bühnen für einige Musiker schon ein Spielverderber zu sein. Also, warum nicht?

Ortega möchte für den Sea Devil Pedal Tuner 59 Euro haben. Nicht wenig für einen einfachen chromatischen Tuner, auch wenn man zwei Ansteck-LEDs dazu erhält. Oder wie seht ihr das?

Mehr Infos

  • Produktseite bei Ortega (noch nicht vorhanden)
  • Produktseite bei Thomann
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert