Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Dwarfcraft Devices Ghost Fax Phase Computer Phaser Pedal Front

Geist inside  ·  Quelle: Dwarfcraft Devices / Youtube

Endlich wieder mal Modulation von Dwarfcraft Devices. Das Ghost Fax Phase Computer Pedal ist grundlegend ein Phaser, aber wie es sich für die Firma gehört, ist darin noch eine gehörige Portion „Extra“ versteckt. Und ein Geist.

Ghost Fax

Es ist komplett digital aufgebaut, hat zwischen 2 und 32 Pole (Phasen) und vier Modi: Standard, Manual, Envelope Up und Envelope Down. Der Modus wird etwas unnütz kompliziert über zwei Hebel eingestellt – je nach Stellungskombination links und rechts. Zwischen den beiden Hebeln sitzt ein weiterer, der den Modus für das anschließbare Expressionpedal steuert.

Mit den Reglern Mix, Volume, Action, Feedback und Poles hat man Einfluss auf die wichtigsten Funktionen. Über ein Secret Menue hat man zusätzlich noch Einfluss auf weitere Parameter, etwa die Tonhöhe der Envelope-Spitzen. Die Modi haben unterschiedliche Möglichkeiten.

Dwarfcraft wäre nicht Dwarfcraft, wenn man damit nicht auch ordentlich abgedrehte Sounds und „Krach“ zaubern könnte. Im unten verlinkten Video beweist er das eindrucksvoll am Ende – und er beweist auch, dass der namensgebende Geist darin steckt.

249 USD soll es ab April 2018 kosten. Ich bin mal gespannt, ob ich das jemals in freier Wildbahnm antreffe. Es kann ja schon viel mehr, als man von einem Phaser erwartet. Vermutlich eher in der Synth-Fraktion als bei den Gitarristen, weil die die Hände öfter frei haben und so an den Reglern drehen können.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: