Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Denon DJ PRIME 4 Firmware 1.4 mit WIFI und TIDAL Streaming

Denon DJ PRIME 4 Firmware 1.4 mit WIFI und TIDAL Streaming  ·  Quelle: Denon DJ, TIDAL, Gearnews

Streaming ist das große DJ-Ding. Kein Hersteller kommt da vorbei. Nicht nur in den DJ-Apps wird das immer wichtiger, auch die Mediaplayer sollen das zukünftig beherrschen. Denon DJ schreitet voran und bringt mit dem Firmware 1.4.2 Update direkt die erste Integration von einem Streaming-Dienst. Weitere sollen folgen! Dass da etwas kommen wird, hatte der Hersteller ja bereits angekündigt — jetzt ist es anscheinend so weit!

Denon DJ Firmware 1.4.2

Der Internet-Zugang wird nach dem Update sowohl über Kabel als auch WIFI möglich. Über das Source-Menü gelangen Nutzer dann zukünftig in die notwendigen Einstellungen. Ein WIFI-Symbol darf dann angetippt werden, um eine Verbindung herzustellen. Das geht mit dem Prime 4, SC5000 und SC5000M.

Damit ist die Tür für Streaming geöffnet, TIDAL ist das erste Angebot dafür. Die bieten ja auch HiFi-Streaming an, viele kritisieren ja die mangelnde Audioqualität bei den sonst üblichen Angeboten. Auch über eventuelle Abbrüche müssen sich skeptische Zeitgenossen keine Gedanken machen, ein Track wird erst heruntergeladen, bevor er gespielt werden kann. Weitere Diensleister sollen in Zukunft folgen.

Wer sein Produkt registriert, bekommt gratis eine dreimonatige Mitgliedschaft bei TIDAL. 60 Millionen Tracks hat der Dienst im Angebot, DJs dürften also genügend Futter für ihre Sets bekommen. Bis jetzt ist das alles in einer Beta, die ist aber anscheinend für jeden offen.

Wirklich faszinierend, wie schnell Streaming eine so bedeutsame Rolle bei DJ-Apps und Hardware eingenommen hat. Die Frage ist, ob das nur zu Hause eine große Rolle spielt oder auch bald in den DJ-Kanzeln der Clubs von Bedeutung ist. Es bleibt spannend!

Weitere Infos

Video

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
marcusLolli Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lolli
Gast

Euer Ernst mit der Werbung?
Ich wollte den AdBlocker deaktivieren, weil ich Gearnews echt toll finde. Aber in jedem Artikel finde ich erstmal 3 Werbebanner, einmal quer nach dem Intro, rechts in der Seitenleiste im zweiten Kasten und dann abermals rechts daneben hochkant. Ich weiß ja, dass Werbung notwendig ist, wenn man keinen Bezahldienst hat. Dann doch bitte nicht so, dass es mich vom Inhalt wiederholend ablenkt.
Schade, mein AdBlocker bleibt an. Ich versuchs aber gern wieder. Oder gibt es einen Ad-Free Modus für Patreons?

marcus
Webmaster

Hi Lolli! Werbung ist für unsere Seite sehr wichtig. Wir haben Ausgaben, die bezahlt werden müssen, um euch diese News tagtäglich in einer hohen Qualität zu servieren. Im Vergleich zu anderen Seiten ist das sogar hier noch recht harmlos. Bei uns gibt es keine PopUp-Banner, keine übertriebenen Animationen, keine Rotation im 10 Sekunden-Takt, großflächige Banner sind ausschließlich statisch… all das sind Dinge, die bei sehr vielen Websites kompletter Standard sind. Dazu beinhaltet unsere Werbung Content von Herstellern, die auch das Thema Musikgeräte aufgreifen und euch keine Küchengeräte präsentieren. Leider gibt es für uns keine andere Möglichkeit das zu ändern. Wir… Read more »