von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Audio-Technica ATH-TWX7 sind neue kabellose In-Ears mit Noise-Cancelling

Audio-Technica ATH-TWX7 sind neue kabellose In-Ears mit Noise-Cancelling  ·  Quelle: Audio-Technica

ANZEIGE

Audio-Technica ATH-TWX7 heißt der neue True-Wireless In-Ear-Kopfhörer, der mobilen HiFi-Sound mit hybridem Noise-Cancelling und ein paar anderen guten Ideen verbindet. Die neuen Earbuds sind in drei Farben bereits jetzt erhältlich und kommen mit einem überarbeiteten Case.

ANZEIGE

Audio-Technica ATH-TWX7 In-Ears mit hybridem Noise-Cancelling

Im Inneren des Audio-Technica ATH-TWX7 stecken 5,8-mm-Treiber, die aus dem Flaggschiffmodell ATH-TWX9 stammen und einen detailreichen Sound versprechen. Für besten HiFi-Sound sorgt die Unterstützung von Audiodateien mit bis zu 24 Bit und 96 kHz Auflösung.

Neben der Berührungssteuerung ist das digitale, hybride Noise-Cancelling interessant. Hiermit sollen störende Umgebungsgeräusche nämlich wirksam ausgeblendet werden. Dafür sorgen auch die MEMS-Mikrofone mit Beamforming-Technologie, die sich in jedem Ohrstecker befinden und beim Telefonieren (mit zwei wählbaren Modi) für die Sprachqualität zuständig sind. Beamforming kümmert sich hier quasi um die Positionsbestimmung von Schallquellen.

ATH-TWX7 in Schwarz (Ash Black)
ATH-TWX7 in Schwarz (Ash Black)

Neben dem Noise-Cancelling gibt es auch Hear-through- und Talk-through-Funktionen und ebenso das sogenannte Soundscape-Feature: Hierüber spielen die Audio-Technica ATH-TWX7 In-Ears dann Klänge zur Entspannung, Meditation oder Konzentration ab (in Verbindung mit Smartphone und zugehöriger App). Das hört sich vielleicht ein bisschen esoterisch an, aber ich finde das gar nicht mal so schlecht. Ich bin ja ein großer Fan von Noise-Cancelling, in vielen Situationen ist das einfach herrlich. Und zusätzlich noch ein paar entspannende Soundscapes abspielen – ich bin dabei!

Über das Lade-Case sind bis zu 20 Stunden mobiler Betrieb möglich
Über das Lade-Case sind bis zu 20 Stunden mobiler Betrieb möglich

Weitere Features der Audio-Technica ATH-TWX7 Earbuds

ANZEIGE

ATH-TWX7 soll laut Audio-Technica sicherer und bequemen sitzen. Die Akkuleistung verspricht bis zu 6,5 Stunden Wiedergabezeit (bis zu 20 Stunden in Kombination mit der portablen Ladebox). Zudem versprechen die Kopfhörer sogar Schutz gegen Regen, Spritzwasser und Schweiß – nach IPX4 Schutzart.

In Kombination mit der CONNECT genannten App des Herstellers stehen zahlreiche Zusatzfunktionen zur Verfügung. Dazu gehören ein Low-Latency-Modus, eine detaillierte Ambience-Steuerung, EQ-Einstellung oder auch Touch-Sensor-Einstellungen.

Verfügbarkeit und Preis von Audio-Technica ATH-TWX7

Audio-Technica ATH-TWX7 ist ab sofort zum Preis von 219 Euro erhältlich.

Zum Lieferumfang gehören zwei Sets mit Ohraufsätzen (XS/S/M/L) und ein USB-A/USB-C-Ladekabel mit 30 cm Länge. Die In-Ears sind in insgesamt drei Farbvarianten verfügbar.

Weitere Infos

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • ATH-TWX7 in Schwarz (Ash Black): Audio-Technica
  • Über das Lade-Case sind bis zu 20 Stunden mobiler Betrieb möglich: Audio-Technica
  • Die In-Ears (in der Farbe Rich White) mit passendem Lade-Case: Audio-Technica
  • Audio-Technica ATH-TWX7 in der Farbvariante Stone Gray: Audio-Technica
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.