von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Charvel Phil Sgrosso Signature So-Cal

 ·  Quelle: Charvel

ANZEIGE

Die Charvel Phil Sgrosso Signature ist eine Pro Mod So-Cal mit einer ganz besonderen Bestückung: Ein Fishman Pickup, ein Regler, ein Floyd Rose 1000 und netter Optik für den Gitarristen von As I Lay Dying.

ANZEIGE

Charvel Phil Sgrosso Signature

Auch wenn dir der Name des Gitarristen vielleicht nichts sagt: Wenn du nicht die letzten Jahrzehnte hinterm Metal-Mond gewohnt hast, dann kennst du immerhin seine Band As I Lay Dying. Die Metalcore-Band ist vielleicht Geschmackssache, die neue Signature könnte auch für Nicht-Fans interessant werden.

Charvel Phil Sgrosso Signature So-Cal Front

Silverburst und Fishman

Im Englischen würde man „stripped down“ zu dem Modell sagen. In etwa „aufs Nötigste beschränkt“. Die eigentlich „Pro-Mod So-Cal Style 1 H FR E“ genannte Gitarre ist mit einem Fishman Modern PRF-MHB-AB1 Alnico Humbucker an der Bridge betstückt. Dazu kommt ein Volume-Regler (Push-Pull für 2 Voicings) und fertig.

ANZEIGE

Der Mahagoni-Body ist in Silverburst lackiert, wobei es etwas dunkel wirkt, da der helle Teil in der Mitte vom schwarz bedampften Alu-Schlagbrett überdeckt wird. Daran ist ein graphitverstärkte Ahornhals mit 12-16″ Compound-Radius und Ebenholzgriffbrett mit 22 Jumbobünden geschraubt. Die Inlays sind auf eine Seite gerutscht, an der Seite befinden sich zusätzlich Luminlay-Dots – und gehalten werden die Seiten von einem Double Locking Floyd Rose 1000 System.

Charvel Phil Sgrosso Signature So-Cal Headstock

Preis und Marktstart

Die Charvel Phil Sgrosso Signature soll ab November 2022 für etwa 1550 USD verfügbar sein – Made in Mexiko.

Da die namensgebende Signtatur auf der Headstock-Rückseite angebracht ist, könnte das Modell auch für Puristen ohne Fanbezug interessant sein.

Mehr Infos

Bildquellen:
  • Charvel Phil Sgrosso Signature So-Cal Front: Charvel
  • Charvel Phil Sgrosso Signature So-Cal Headstock: Charvel
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert