Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Acon Digital verschenkt Verbrate Reverb Plug-in

Acon Digital verschenkt Verbrate Reverb Plug-in  ·  Quelle: Acon Digital / Gearnews, Marcus

Das sehr hochwertige Reverb Plug-in Verberate 2 aus dem Hause Acon Digital wurde zum diesjährigen NAMM Tec Award nominiert. Das war für den Hersteller Grund genug, eine kostenlose Version dieses Effekt-Tools zu entwickeln. Und das könnt ihr ab sofort auf der Website der Firma herunterladen. Kostenfrei versteht sich!

Verberate Basic 2 ist umsonst

Für eine Hard- und Software-Firma im Audiosektor ist es etwas Großes, zur NAMM Show in Anaheim für einen Tec Award nominiert zu sein. Das ist wohl vergleichbar mit einem Oscar. Jetzt wurde auch das Effekt-Plug-in Verberate 2 für diese Auszeichnung nominiert. Und deswegen freuen sich Entwickler und Mitarbeiter des Herstellers Acon Digital. Diese Freude drücken sie in einem spendablen Zug aus. Denn das nominierte Plug-in gibt es jetzt völlig kostenlos als abgespeckte Version zum Download.

Ihr müsst noch nicht mal eine E-Mail-Adresse hinterlassen, noch einen Account erstellen. Ein Klick auf den Download-Button genügt zum Herunterladen. Das Plug-in an sich ist wirklich sehr „basic“. Ihr bekommt aber mit den vier mitgelieferten und verschiedenen Hall-Algorithmen einen guten Überblick, wie die große Version klingt. Mit dabei ist Plate, Room, Hall und Lush Hall. Dazu lässt sich noch der Reverb-Anteil über einen großen Mix-Regler justieren. Eure Einstellungen könnt ihr in einem A/B-Puffer zwischenspeichern und miteinander vergleichen. Undo und Redo gibt es ebenso, aber kommt wohl hier eher selten zum Einsatz. Danke Acon Digital!

Falls ihr von Freeware Plug-ins nicht genug bekommen könnt, schaut mal in unserer Sammlung vorbei!

Preise und Daten

Acon Digital Verberate Basic 2 erhaltet ihr ab sofort kostenlos auf der Internetseite des Herstellers. Das Plug-in läuft auf Windows 7 oder höher und macOS 10.8 oder höher als VST, AAX und AU in 32 oder 64 Bit. Vier Presets sind im Paket enthalten.

Mehr Infos

Sounds