Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Ableton Loop Create angekündigt: Online Event mit viel Musik!

Ableton Loop Create angekündigt: Online Event mit viel Musik!  ·  Quelle: Ableton

Musikproduzenten aufgepasst: Ableton startet Ende Juni 2021 mit Loop Create ein neues Online-Event. Und genau hier könnt ihr nicht nur interessante Musik genießen, sondern auch viel lernen. Diese „neue“ Veranstaltung bietet ein Line-Up verschiedenster Musiker, Künstler, Technologen und Vermittler aus dem Audio- und Musikbereich. Und das natürlich über und im World Wide Web – wo auch sonst zurzeit. So möchte Ableton kostenlos die große weltweite Community an diesen beiden Tagen zusammenbekommen und alle Zuschauer mit den Machern verbinden. Eine sehr schöne Aktion. Ab sofort könnt ihr euch kostenlos für dieses Event hier anmelden!

Ableton Loop Create verbindet Musiker und Musikschaffende auf der ganzen Welt

Loop Create ist die Weiterentwicklung des bekannten Musiker-Events „Loop“ der Hard- und Software-Firma Ableton aus Berlin. Und diese Veranstaltung steht, wie auch die Jahre davor, unter dem Motto: Kreativität und Community. Denn genau das macht dieses Happening aus. Ausfallen lassen ist keine Option in der heutigen Zeit. Live-Streaming, Video-Casting und Podcasting ist allgegenwärtig und wird mehr denn je betrieben. Und das auf allen möglichen Plattformen sehr erfolgreich, wie ich finde.

Es verbindet nämlich Menschen, die das gleiche Hobby oder denselben Beruf ausüben, aber ebenso interessierte Zuschauer mit den Acts auf den virtuellen Bühnen dieser Multimedia-Show. Dort wird gezeigt, wie Musiker an Musik arbeiten (Workshops), live performen, es gibt Talk-Runden über Insights der Musikszene und Fragerunden, an denen die Community (wohl über Chat) teilnehmen kann. Das Lineup der Menschen, die vor er Kamera stehen werden, ist laut Ableton sehr groß und bunt gemischt. Aber auch das sind wir von den ehemaligen Loop Veranstaltungen gewohnt.

Ein wirklich spannendes Event, das niemand verpassen sollte. Notiert euch den Termin und vergesst nicht euch anzumelden!

Daten

Ableton Loop Create wird als Online-Event am 26. und 27. Juni 2021 stattfinden. Ihr könnt euch ab sofort für die Veranstaltung online registrieren. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Ihr wollt auf dem Laufenden bleiben? Dann solltet ihr euch für einen Newsletter auf der Loop Blog Website eintragen.

Mehr Infos

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Antwort zu “Ableton Loop Create: kostenloses Online-Event mit viel Musik!”

  1. Donnie sagt:

    Hallo, ist hier jemand zufällig Mitglied vom Centercode, der Beta Community Site von Ableton ?
    Ich habe das Ableton Team gefragt, ob sie eine Funktion einbauen können. Es wäre schön, wenn Ableton nach dem rendern ein akustisches Signal abgibt. Hier dauert das rendern eines 4 Minuten Tracks über eine halbe Stunde. Es nervt die ganze Zeit den Monitor beobachten zu müssen. Jedenfalls hat das Ableton Team geschrieben, dass dies nicht möglich ist, ich mich auf der Beta Plattform anmelden soll und den Vorschlag dort einreichen könne. Wäre nett wenn das jemand dort vorschlagen könnte. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.