Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Samples der Woche: Contemporary Drama Toolkit, Mutate Organic, Analog Hip-Hop Drums

Samples der Woche: Contemporary Drama Toolkit, Mutate Organic, Analog Hip-Hop Drums  ·  Quelle: Spitfire Audio / Gearnews

Samples der Woche: Bei Sample-Librarys und -Instrumenten lassen sich die Hersteller gerne unglaublich lange Produktnamen einfallen. Das sehen wir diese Woche: Spitfire Audio präsentiert Contemporary Drama Toolkit, Boom Library fasst sich mit Mutate Organic noch relativ kurz. Bei dem kostenlosen Angebot ist dafür der Herstellername lang: PastToFutureSamples hat nämlich die Analog Hip-Hop Drums für euch.

In diesem Sammelartikel findet ihr weitere Empfehlungen!

Spitfire Audio Contemporary Drama Toolkit

Spitfire Audio Contemporary Drama Toolkit

Spitfire Audio Contemporary Drama Toolkit

Auch in dieser Woche ist Spitfire Audio bei uns vertreten. Das Titelbild der heutigen Ausgabe stammt von dem neuen Produkt Contemporary Drama Toolkit. Dessen GUI sieht im Vergleich nüchtern aus, der Sound ist aber Drama pur! In Zusammenarbeit mit dem Komponisten Samuel Sim entstand diese Library, die euch 72 Instrumente und 44 Kombinationen anbietet. Als Quellen dieses cinematischem Sample-Instruments geben sich Synthesizer (wie Juno-6, MS-20) und E-Gitarren sowie elektrische Celli und Violinen die Klinke in die Hand. Alle Klänge wurden zusätzlich mit analogen Effekten, Pedalen oder im Eurorack bearbeitet.

Contemporary Drama Toolkit benötigt Kontakt 5.6.8 (oder neuer) – auch der kostenlose Kontakt Player wird unterstützt! Die fast 7200 Samples beanspruchen 28 GB auf der Festplatte. Ein Benutzerhandbuch sowie eine detaillierte Übersicht findet ihr auf der Website des Herstellers. Bis zum 11. Februar 2021 bezahlt ihr 149 Euro, danach sind 199 Euro fällig.

Das Produkt bei Spitfire Audio

Boom Library Mutate Organic

Boom Library Mutate Organic

Boom Library Mutate Organic

Der deutsche Hersteller Boom Library hat sich auf sehr „Spezielles“ spezialisiert. Wenn ihr nach ungewöhnlichen Sounds für Film, Spiel und Musik sucht, seit ihr hier genau an der richtigen Webadresse. Mutate Organic macht da mal wieder keine Ausnahme. Biologische Mutationen und morphende Lebensformen bestimmen hier den Sound. Fragt mich nicht, wie diese Sounds zustande gekommen sind – vermutlich wurden aber keine Mikrofone vor irgendwelche Mutanten und Aliens gehalten. Oder etwa doch? 3042 Samples in 24 Bit und 96 kHz enthält Mutate Organic, in 832 Dateien sind diese aufgeteilt. 14 GB müsst ihr für die Library einplanen. In diesem PDF findet ihr sämtliche Details der enthaltenen Sounds.

Wie gewohnt bietet der Hersteller drei Versionen an: Das Construction Kit für 149 Euro beinhaltet möglichst rohe Samples, mit denen ihr fleißig eigene Soundkreationen entwickelt. Designed (kostet 99 Euro) enthält fertige Sounds, die quasi mit dem Construction Kit zusammengestellt wurden und schnell in Projekten benutzt werden können. Das Bundle bietet euch beides zu einem reduzierten Preis und kostet 159,20 Euro (statt 199 Euro).

Das Produkt bei Boom Library

Kostenlos: PastToFutureSamples Analog Hip-Hop Drums

PastToFutureSamples Analog Hip-Hop Drums

PastToFutureSamples Analog Hip-Hop Drums

Als kostenloses Sample-Pack gibt es diese Woche die Analog Hip-Hop Drums von PastToFutureSamples. Ein echtes Schlagzeug wurde dafür direkt auf Band aufgenommen und mit „heavy analog processing“ angedickt. Der Sound soll an die 60er- und 70er-Jahre erinnern. Mit Vintage-Samplern wurde der klangliche Feinschliff vorgenommen. Zum Schluss wurden die Aufnahmen dann ganz im Hip-Hop-Stil zerschnitten und als einzelne Samples abgespeichert.

50 Samples stecken hier drin, alle in 24 Bit und 48 kHz. Ihr müsst nichts bezahlen, dürft aber natürlich einen kleinen Betrag lockermachen.

Das Sample-Pack bei PastToFutureSamples

Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.