Revv Dirtdog Joey Landreth OD: Schöne „Oldschool Distortion“!
Joey Landreths neue Geheimwaffe!

Der Revv Dirtdog Joey Landreth OD ist das Ergebnis einer weiteren fruchtbaren Zusammenarbeit. Der kanadische Hersteller hat sich erneut mit Joey Landreth vereint, um den Sound eines modifizierten Fender Princeton-Verstärker einzufangen und in ein kleines Distortion-Pedal zu bauen.
Inhalt: Revv Dirtdog Joey Landreth OD
Revv Dirtdog im Detail
Revv und Joey Landreth haben bereits bei der Revv D25 Joey Landreth Edition erfolgreich zusammengearbeitet. Hier ist nun der nächste Streich. Laut Joey Landreth ist der oben erwähnte modifizierte Fender Princeton kein zuverlässiger Tour-Verstärker. Daher wollte er ein Pedal, das die Essenz dessen, was der sich quälende, voll aufgedrehte Princeton von sich gibt, authentisch einfängt und auch noch regelbar macht.
Der Dirtdog liefert ein berührungsempfindliches Spielgefühl und satte Obertöne. Ihr bekommt also einen Amp-ähnlichen Overdrive mit cremigen, dreidimensionalen Mitten.
Klares Layout
Das Layout des Revv Dirtdog Joey Landreth OD ist klar strukturiert. So habt ihr schnellen Zugriff, um den Sound zu formen. Neben den bekannten Reglern für Gain, Level und Tone habt ihr noch einen Bite-Regler. Dieser liefert euch schimmernde Höhen und Glanz. Er ist sozusagen eine Art Presence-Regler.

Preis und Verfügbarkeit
Der Revv Dirtdog Joey Landreth OD ist ein veredelnder Booster, mit dem sich im Handumdrehen leichte Crunch-Sounds und singende Lead-Sounds erzielen lassen. Das Pedal kostet 229,00 € und ist demnächst hier bei Thomann.de* lieferbar. Es ist auch eine auf 50 Exemplare limitierte Limited Edition verfügbar.
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Widgets und Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!
