Abgelaufen
von Dirk Behrens | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Nembrini Audio Quinta Pitch Machine

Nembrini Audio Quinta Pitch Machine  ·  Quelle: Nembrini Audio

ANZEIGE

Quinta Pitch Machine ist das neueste Plug-in von Nembrini Audio. Diesmal nimmt sich der Hersteller ein Oktaver-Pedal dänischer Herkunft vor und erweitert die Emulation allerdings mit ein paar zusätzlichen Funktionen. Und wieder einmal erscheint der Effekt nicht nur als Plug-in für macOS und Windows, sondern auch als iOS-Version für iPhone und iPad.

ANZEIGE
ANZEIGE

Nembrini Audio Quinta Pitch Machine

Die Effekt-Pedal-Emulation ist recht einfach aufgebaut. Vier Regler und einen Switch findet ihr hier – mehr ist nicht notwendig. Mit drei virtuellen Drehknöpfen bestimmt ihr die einzelnen Lautstärken für die Signale aus dem Pitch-Shifter.

Das Plug-in bietet euch jeweils eine Oktave oberhalb und unterhalb des eingehenden Audiosignals. Zusätzlich stellt ihr die Lautstärke der Quinte ein. Mix regelt das Verhältnis zwischen Eingangs- und Effekt-Signal. Zuletzt bekommt ihr noch einen Switch für High Q.

Mit dem Effekt könnt ihr schnell diverse Spuren andicken – es müssen ja nicht immer Gitarren sein. Klar, für mächtige Powerchords ist das Plug-in natürlich super geeignet, aber auch Orgelsounds oder Synthesizer werden durch die Quinta Pitch Machine bestimmt etwas fetter.

Nembrini Audio Quinta Pitch Machine

Ein paar Regler, mehr braucht das Plug-in nicht

Spezifikation und Preis

Nembrini Audio Quinta Pitch Machine läuft als VST2, VST3, AU und AAX auf macOS (10.9 oder neuer) und Windows (7 oder neuer). Für die Registrierung benötigt ihr den kostenlosen iLok-Manager (inklusive Account). Eine Demoversion steht zum Download bereit, eine Anleitung findet ihr als PDF auf der Website des Herstellers.

Die iOS-Version läuft standalone, als Inter-App-Audio oder als AUv3 auf iOS 9.3 oder neuer und ist mit iPhone, iPad und iPod touch kompatibel.

Bis zum 15. Februar 2021 bezahlt ihr 19,99 US-Dollar statt der sonst fälligen 49 US-Dollar für das Plug-in. Die iOS-Version kostet 3,49 Euro.

Weitere Infos

Video und Soundbeispiele

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von SoundCloud zu laden.

Inhalt laden

Bildquellen:
  • Nembrini Audio Quinta Pitch Machine: Nembrini Audio
Nembrini Audio Quinta Pitch Machine

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.